Bilder vom Tage

  • #15.532

    11 Grad trocken haben sie gesagt.. :liar:


    war auch die ersten 20 min nach Abfahrt so..CD62EAA3-EE88-48E7-B61A-174EF2860CA5.jpg


    …aber dann wurde es ungemütlich:49CBE0AB-12EC-4EF5-97D3-1EE1A47D275D.jpg


    ..was mir aber echt schnuppe war,somit habe ich am Ende festgestellt,Jacke dicht,Hose dicht,neue Stiefel semi dicht :confusion-scratchheadyellow:


    31D0AA05-AE81-4D33-8062-406A4E519929.jpg


    Heute gibt es mindestens 1 glücklichen Menschen mehr! :romance-heartstiny:


    Es war so schön.Hab das so vermisst!

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #15.533

    Ich bin so happy über diese tollen Feiertage - unglaublich schön im Kreise der Familie und guten Freunden.

    Außerdem hat das Christkind doch so einiges mitbekommen, u.a. bei der Polizeiausfahrt am Feldberg mit Kaddah, Cbf1000-HG, VerenAT21 und Rick uvm., weil dort u.a. auf die Notsignalfunktion bei Unfall hingewiesen wurde, die kaum jemand hat. Außerdem war ich dieses Jahr mal mit einem bzw. 2 "Platten" unterwegs und Floh musste mir bei HeinoAT mit "Luft" aushelfen. Darüber hinaus gabs es noch Gutscheine für Reifen, die derzeit nicht zu bekommen sind :lachen: :lachen: Shit egal, alles cool und schön; ick freu mir, bzw. wie ein guter Kumpel immer bei Problemen bei schlechter Beschaffungslage sagt: Die können mich mal am Esel bölken. :lachen: :lachen: :lachen:

    Ich freue mich so sehr über die Geschenke und auf das neue Mopped Jahr mit euch.


    IMG_0074.jpg


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #15.534

    Was meinst du damit?

    Können wir in Sachen Sicherheit noch etwas verbessern?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15.535

    Hallo Rainer,


    bei der Polizeirundfahrt wurde auf die Notsignalgeber in Diskform hingewiesen, weil wir beim Mopped ja nicht allzu viel Equipment mitnehmen können. Ich war begeistert davon und die Größe der "Disk" ist mit einem Durchmesser von 95 mm und einer Dicke von 35 mm gut zu verstauen. Das Ding gibt unterschiedliche (stark leuchtende) Blinksignale bei Panne oder Unfall von sich und verfügt noch zusätzlich über eine Taschenlampenfunktion. Eigentlich ein "Muss" für jeden Biker, in der Hoffnung es niemals gebrauchen zu müssen.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #15.537

    Stimmt, ja, natürlich.

    Die Dinger kennt man ja. Vielleicht kann man eine Halterung am TopCase designen und zwei davon immer einsatzbereit dabeihaben…

    Mal ordern, so‘n Dingens 😁

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15.538

    Klar kann man die Dinger auf die Straße legen.
    Am besten so hinter/neben die AT daß der Verkehr drumrum fahren muß.

    Und an der AT ist die Warnblink-Anlage an.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #15.539

    Da hatte ich gerade ausgelernt. Zuerst sind die Nockenwellen im kopf eingelaufen. Der Abrieb hat sich dann vor die Ölpumpe gesetzt. Dadurch kam dann an die Kurbelwelle zu wenig Öl. Erster grosser Rückruf nockenwellen tauschen. Die neuen Wellen haben die Härteschicht der kipphebel. Beschädigt und diese sind dann eingelaufen. 2 Rückruf nockenwellen und Kipphebel tauschen. Dann waren steuerkettenspanner defekt und die Spannschienen haben sich aufgelöst. Auch hier wieder der Abrieb vor der ölpumpe. Das war der 3. große rückruf. Um die Spanner zu tauschen musste der Motor komplett zerlegt werden. Neben den Grosen Rückrufen gabs dann auch noch einige kleinere. Die grosen wurden mit Körnerpunkten hinter der Fahrgestellnummer gekennzeichnet. Nach rund 2 Jahren waren die dann soweit das sie problemlos liefen. Ein Freund von mir hat eine damals für ganz kleines geld eine gekauft und fährt sie noch heute. Mittlerweile mehr als 120000km ohne weitere Vorkommnisse

    Die meisten Kunden hatten aber irgendwann die Lust verloren


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #15.540

    und dann hat Honda mal wieder was richtig gemacht.
    die VF1000R war auch ein gefährlicher Flop. 16" Vorderrad.
    Der Motor war brauchbar.

    Nur kam die RC 30. - ein Sahneschnittchen. (und alle Dauerläufer VFRs)
    Ich liebe V 4-Motoren. Hab ich das schon gesagt?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!