Alles anzeigenSchwäbische Alb - könnte einer der Berge im Hintergrund der Lupfen (der König der Baar) sein?
Schwäbische Alb stimmt, aber viel weiter in Osten, die Kaiserberge (Staufen, Stuifen und Rechberg) oberhalb vom Kloster Lorch gesehen.
Alles anzeigenSchwäbische Alb - könnte einer der Berge im Hintergrund der Lupfen (der König der Baar) sein?
Schwäbische Alb stimmt, aber viel weiter in Osten, die Kaiserberge (Staufen, Stuifen und Rechberg) oberhalb vom Kloster Lorch gesehen.
heute ging es an die Sieg, ... durch´s Jabachtal und Schmelztal nach Eitorf, weiter nach Dattenfeld. Zurück über Ruppichteroth und Much, ...
Alles anzeigenÂventiure - Dann kannst Du mir sicher sagen, welchen Zweck das Tuermchen hat. Ist das eine kommunizierende Roehre als Pegel?
Es ist ein Be- und Entlüftungsturm / Kanal. Mit einem Design, das einzigartig ist. Ich kenne keine andere Stauanlage (und ich kenne viele) mit einem solchen Turm, der wie eine Kuppel von Konstantinopel aussieht
Die fortschreitende Dürre ist erschreckend. Der Stausee (wie viele andere in Andalusien) ist seit Jahren nie mehr voll geworden.
Hier noch ein weiteres Beispiel, über die Mauer führt die Strasse: der Stauraum verwaldet, die Hochwasserentlastung hat seit vielen Jahren kein Wasser mehr gesehen:
Alles anzeigenAh, dankee. Ich hatte schon ueberlegt, wer einen so schwer zugaenglichen Pegel baut ...
Die Staukote wird bei älteren Stauseen, deren Anlagen kaum modernisiert wurden, meist mit einer simplen fixen Pegellatte gemessen, bei den neueren digital auf den mm genau.
Alles anzeigen, aber ein wenig putzen würde deiner schönen schwatten auch mal gut stehen.
Ralle, wozu denn?
Hatte sie tatsächlich einen Tag zuvor grundgesäubert ... um dann nur 1x kurz ... oder 2x in den Dreck abzubiegen. Was soll sich sagen? Alles für die Katz ...
Heute mal ein paar andere Eindrücke gesammelt
Hoch die Hände ... Wochenende
Auf dem Weg nach Fulda noch was nettes gefunden...
... und auch noch ein Jubiläum begangen und schön gerundet.
Ich glaube mehr Nachhaltigkeit geht fast nicht
Und den Samstag ganz klassisch ausklingen lassen
BBE95908-B280-4DBD-9445-9FEAB9B35D64.jpgschöne Wetter genossen, abends wurde es doch frisch ……
Jörg aus Neuß
Motorrad geputzt in dem Wissen, dass es morgen wieder regnet auf dem Weg zur Arbeit. 20230108_161546.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.