-
-
-
-
-
-
#1.014 Am Wochende war ich auf ein Michelin Presse-Event im Death Valley eingeladen . Dort befanden sich ca. 50-60 Adventure Bike Fahrer von verschiedenen Motorradmagazinen, Onlineseiten, Motorradhaendler usw…
Der urspruengliche Plan an diesem Tag war es, eine gemeinsame Strassentour und einen paar Schotterwege zu fahren. Als dann aber einer der Instruktoren ploetzlich eine heftige Offroadroute als alternative angeboten hat, war ich und auch noch 9 andere Fahrer sofort mit dabei.
In user Gruppe war dann auch ein weites Spektrum an Motorraedern vertreten. Es ging von einer KTM 500EXC Rallyeumbau bis zu ein paar schweren BMW GS1200. Ich bin meine Africa Twin gefahren, mein Freund Kyle brachte eine Honda ATAS mit zum Event.Anfangs bestand unsere Tour hauptsaechlich aus normalen Schotterpisten, wie ich sie hier des oefteren fahre…. aber je laenger wir unterwegs waren, desto anspruchsvoller wurde das Terrain. Immer wieder entschieden sich Fahrer die Gruppe aus unterschiedlichen Gruenden zu verlassen und zum Michelin Camp zurueck zu fahren (technische Probleme, nicht genug Benzin, das Tempo war denen zu hoch oder das Gelaende zu schwer).
Am Ende unser Tour waren dann nur noch zu fuenf Fahrer uebrig, dann wurde es auch richtig heftig, endlos tiefer Sand mit super tiefen Spurrillen usw. War schon besser, dass einige anderen schon abgebrochen hatten, dass waere nicht lustig fuer sie geworden.
Bis zum Schluss mit dabei waren also unser Tourguide von Michelin auf seiner GS800 (Speichen gerbrochen, aber er hat weiter gemacht ), Ich mit meiner AT, Kyle seine ATAS, eine KTM 1290R und eine BMW 1200R.
Ich war positive ueberrascht, dass ich mit diesen Jungs ueberhaupt gut mithalten konnte.Nach der Tour haben wir alle noch bei Michelin im Camp gegessen, dann musste ich aber auch schon wieder aus Zeitgruenden zurueck nach Vegas fahren.
Also nach 650Km und 11 Stunden Tour, bin ich dann mitten in der Nacht wieder im Spielerparadies angekommen. Was fuer ein super Event ... und ich hab immer noch keinen einzigen Kratzer an meiner AT -
-
-
#1.016
Schöner Tourbericht!
Ach da steht ja noch ein Text bei. Hatte mir jetzt nur die Bilder angeschaut -
-
#1.017
Ach da steht ja noch ein Text bei. Hatte mir jetzt nur die Bilder angeschautWahrscheinlich nur die ersten beiden Bilder ...
-
-
-
-
#1.020
Wahrscheinlich nur die ersten beiden Bilder ...
Text und weitere Bilder übersehenBei dem Text wird man echt neidisch. Wie bekommt man so eine Gelegenheit?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!