Bilder vom Tage

  • #1.091

    Im Februar meine Neue AT angemeldet, bis jetzt 8tkm gefahren und jetzt das.
    Ich bin entteuscht über die Qualität von Honda.
    Naja die Garantie wirds wohl hoffentlich richten.
    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #1.092

    Die Simmeringe die da undicht werden stellt Honda ja nicht selbst her, sondern werden zugekauft. Außerdem ist so ein Simmering eigentlich ein Verschleißteil ... gut, 8k km sind zwar ein bisschen wenig, und deswegen wirds die Reparatur wohl auf Garantie gehen, aber hier wegen "Hondaqualität" enttäuscht zu sein finde ich ein wenig übertrieben.


    Außerdem sind Upside Down Gabeln doch empfindlicher gegenüber solchen Defekten wie normale Telegabeln. Und möglicherweise hattest du unbemerkt irgendwo eine Verunreinigung am GAbelholm ... ein totes, vertrocknetes Insekt reicht da schon, um die Dichtlippen des Simmerings nachhaltig zu schädigen.

  • #1.093

    .. und wieder ein Honda Fanboy. Selbst keine negativen Erfahrungen gemacht oder noch nicht mal eine aktuelle AT im Stall? Glückwunsch.
    Die Qualität der AT ist garantiert nicht gleichzusetzen mit älteren Hondas.


    Ob Zulieferteil oder nicht ist gänzlich uninteressant für den Endverbraucher. Honda nimmt die ab, dann muss auch Honda mit dem Namen dafür gerade stehen.
    War bei mir übrigens auch schon undicht, zwei mal. Hab jetzt ne neue Gabel. Auch wegen der Hoppelei.

  • #1.094

    Was ist bitte ein "Honda Fanboy"?


    Ich hab nur versucht die Sache objektiv zu betrachten und nicht mit der Brille des "Ich hab was erwartet und nicht bekommen"-Enttäuschten.

  • #1.095

    Ich fahre das Motorrad immer noch, weil es einfach Spaß macht und vieles gut kann. Aber die Qualität ist einfach nicht so gut, wie man das Honda nachsagt.
    Hab übrigens weder die rosarote Honda- noch die von dir genannte Brille auf.


    Wenn du in die Liste mit KM Ständen und Defekten gucken würdest, wüsstest du was Sache ist. Es ist einfach ziemlich viel was hops geht/gehen kann und andere Dinge, die unschön gelöst sind an unserer AT.
    Dennoch würde ich sie erneute einer KTM 790 R und mutmaßlich einer 850 GS vorziehen.

  • #1.096

    Nun, ich hab meine AT seit April 2016, und innerhalb der Garantiezeit 8 od. 9 Defekte/Mängel gehabt, die ich innerhalb der Garantie beheben lassen konnte. Ich bin also durchaus am Stand der Dinge und brauche eher keine Liste. Trotzdem versuche ich objektiv zu bleiben. Und diese Simmeringe, nun ja ... ich hab oben ja geschrieben, was ich mir dazu denke. Solche Teile können auch bei einer XRV oder XL6x0V defekt werden, die ja, so der Volksmund, noch über die alten Hondatugenden verfügten.


    Achja, ich würde mir die CRF wohl nicht mehr kaufen. :snooty: Zu sturzempfindlich ist mir da die Peripherie der AT. Lediglich das DCT wäre eine neuerliche Sünde wert. :think:
    Aber da ich sie nunmal habe, werde ich sie wohl noch einige Jahre fahren. Alle 24tsd Km kommt sie zum Service in die Werkstätte, den Rest mache ich selbst - sofern nicht wieder irgendwas außergewöhnliches eintritt. Zur Zeit spinnt das Zündschloss ein wenig ...

  • #1.100

    Hallo, heute 2 Stunden beim FHH , es wurde mir ein neuer Dichtungssatz des rechten Gabelholm eingebaut. Ohne beteiligung der Kosten für mich :D
    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!