Metzeler Tourance Next, News
-
-
-
-
-
-
#74 Da ich den Reifen schon kenne, kann ich folgendes schreiben:
Nässe: gut
Trockene Straße: sehr gut
Kurvenverhalten + Spurtreue: sehr gut
Laufleistung: ca. 10.000 bis 11.000 Kilometer
Leichter Offroadeinsatz (Landwirtschaftliche Wege, leichter Schotter usw.): kein Problem, er ist
natürlich kein Grobstoller
Preis, derzeit ca. 215,00 Euro per Nachnahme -
-
-
-
-
-
#78
Hallo zusammen,@cateyes: Bild mache ich morgen....
Und hier mein erster Eindruck zu den Metzeler Tourance Next.
Nur am Anfang eines neuen Reifens kann ich direkt den Unterschied spüren. Danach gewöhne ich mich immer so schnell dran.
Er erscheint mir etwas härter als der CTA2. Aber nur minimal. Das ist für mich mich weder schlechter noch besser. Nur anders.Der MTN fährt präzise und folgt mancher Kante in Spurrinnen mehr als andre Reifen.
Der MTN fährt absoltut ruhig.Der größte Unterschied zum CTA2 ist der, dass sich der MTN deutlich stärker aufstellt, wenn ich in der Kurve bremse. Wirklich deutlich mehr. Der CTA2 konnte in der Kurve gebremst werden ohne jegliches Aufstellen. Der MTN braucht deutliches Gegenlenken.
Momentan stört mich persönlich das nicht.Und nochwas: Ich habe heute mit schneller Fahrt auf kurviger Strecke versucht, den Angststreifen wegzubekommen. Habs nicht geschafft. Der Reifen sollte für mich deutliche Reserven haben. Bin mal gespannt ob ich die denn noch komplett wegbekomme. Normal hab ich damit keine Schwierigkeiten.
Gruss
icemanUpdate:
Der Angststreifen ist nun weg. Der Reifen fährt sich ruhig und gut. Wie ich es von einem Strassenreifen gewöhnt bin.
Diese Tage sind mir zwei Sachen nach einer 2 Wochen Fahrpause aufgefallen.
1. Der Reifen ist sehr agil. Mir ists einpaar mal passiert, dass die Maschine schneller in die Kurve kippt, als ich es erwartet habe.
2. Beim schrafen Bremsen mit dem dem VR fällt mir auf, das bei 20 Grad das ABS sehr schnell eingreift. Ich hätte mir eingebildet, das die Haftung schon bei anderen Reifen besser war. Aber das kann auch nur Einbildung sein. Denn um Reifen wirklich vergleichen zu können, muss man diese direkt hintereinander fahren.Prinzipiell bin ich zufrieden. Das oben angesprochene Aufstellmoment, spüre ich nicht mehr. Es ist wohl schon zu lange her, das ich den CTA2 gefahren bin. Als Strassenreifen würde ich ihn wieder kaufen. Wobei ich finde, dass das Profil nicht wirklich zur AT passt. Hätte gerne leiber was gröberes. Von der Optik her.
Gruss
CarstenEdit: 19:41 Muss heißen Angststreifen nicht Angst Reifen.
-
-
#79
Der Angstreifen ist nun weg.
welches war der "angstreifen"? der heidenau? du machst mir angst. -
#80
welches war der "angstreifen"? der heidenau? du machst mir angst.Ich wähle ein zusätzliches „st „.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!