Fußrastenträger

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat irgendwer schon andere (stabilere) Fußrastenträger oder irgend eine Art von Schutzbügel für die originalen (wie auch immer man das lösen würde) gesehen?


    Bei meinem Lowsider letztes Jahr sind mir nämlich knapp 600€ Schaden nur durch Fußrastenhalter entstanden, die ich in Zukunft gerne vermeiden würde.


    :)

  • #2

    Ich spiele mit dem Gedanken, den rechten Fußrastenträger abzubauen und ihn in einer CNC-Fräserei durch ein Stahlteil nachbauen zu lassen. Aber schön langsam sollte ich aber weitertun, weil die Zeit bis zum saisonbeginn schön langsam knapp wird.

  • #3


    Ich hätte geren auch einen (aber mit Anschlag für HS). Man kann man den Montagepunkten ja Sollbruchstellen vorsehen? Kann man dann ja zur Not schweissen lassen. 8-)


    Danke


    PS: So sieht das aus, wenn man nochmal Glück hatte: :shifty:


    [attachment=0]PICT0015k.jpg[/attachment]


    Die Soziusraste lasse ich wohl demnächst austragen 8-) dann kann Sie auch nicht brechen :mrgreen:

  • #4


    Wenn das Thema Sammelbestellung wirklich zustande kommt, bin ich auch interessiert. Mir hats damals (wie das jetzt wieder klingt, is ja nur 6 Jahre her) nämlich auch bei nem Lowsider, die Gusshalter abgerissen und dann dadurch die Seitenverkleidung geschrottet...


    Gruß Twinner

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #5

    also, bei ein Sammelbestellung mache ich mit.Da bin ich dabei.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #8

    Olli, das Thema hat sich erübrigt...


    Die 2018er haben ja jetzt auch die rechte Fußrastenaufnahme aus Stahl.


    Bei meiner SD04 (Bj 2016) habe ich mir das (Alu-)Teil beim letzten Marokko Trip abgebrochen.
    Ich habe das dort schweißen lassen. Das hat sogar gehalten :)


    Jetzt habe ich die Aufnahme von der Neuen dran.


    Leider sind auch die Rasten anders, man muß also die Halter für links und rechts, neue Rasten, Pins und Federn kaufen.
    Wegen der deutlich besseren Preise habe ich mir das aus USA (partzilla.com) bestellt.


    Schöne Grüße, Micha :)
    (Kastenfrosch)


    Edith meint du hast an deiner ATAS ja eh schon Stahl 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!