Neue Navigon App fürs Smartphone ab Sommer 2017

  • #12

    Blöd, dass die App nur im Hochformat läuft.
    Hab mein Handy in einer iBracket-Halterung auf der Stange über dem Tacho montiert.
    Die Haltung ist zwar drehbar, verdeckt im Hochformat aber den Tacho und stößt gleichzeitig gegen die Scheibe.
    Also weiter mit der anderen Navigon-App


    Edit: Hab gerade gelesen, in der nächsten Version steht das Querformat auch zur Verfügung

  • #13

    Sooo... komme gerade von einer Testrunde zurück. Hab die App mal ne Kreisrunde vorschlagen lassen. Waren dann ca. 70km auf kurvenreichen Landstraßen.


    Bin bis jetzt zufrieden, es kommen ja jetzt 4 freie Tage da werde ich sie mal weiter testen.


    Von der Bedienung ist sie gelungen.


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #14

    Hallo


    Da ich gerade am Überlegen bin ob ich mir ein Motorradnavi
    kaufen soll würden mich eure Erfahrungen mit
    dem navigieren über Smartphone interessieren.


    Zum Beispiel Display Ablesbarkeit und Routen Export.


    Gibt es Smartphones die dafür besonders geeignet sind ?



    Gruß Jürgen

  • #15

    Hallo Zusammen,


    Ich habe den Cruiser App jetzt mal getestet. Einmal mit dem Auto nach Holland, und mit dem motorrad, mit und ohne Ansagen..


    + Sehr einfache Bedienung
    + Klare Ansagen
    + Auf dem Galaxy s8 sehr schnell und gut ablesbar auch in Sonnenschein.


    - Batterieverbrauch (Ist bei mir aber am Lader während der Fahrt, somit kein wirklich schlimmes Kriterium)
    - Wenn man von der Route abkommt, dauert es ein bis neu berechnet wird (Im Round trip Modus)


    Alles im allen bin ich sehr zufrieden und die Kurvige Strecken Version mit unterschiedliche stärke funktioniert ganz gut! Dieser App lohnt sich. Da mein Smartphone wasserdicht ist, habe ich das Telefon einfach am, Lenker montiert mittels diese Halterung. Auch das funktioniert wunderbar. Wackelt nicht, ist aber verstellbar. Auch das man dies Strecke die man gefahren ist als GPX Datei speichern kann finde ich gut, damit kann man die routen einfach teilen mit anderen.


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #16

    Hallo zusammen,
    Kann der Beschreibung der Funktionalität von Jerry nur zustimmen. Allerdings ist die Ansage bei mir so leise, dass bei höherer Geschwindigkeit >80 nichts mehr zu hören ist.
    Gruß
    Martin

  • #17

    Habe meins via Bluetooth gekoppelt, dann klappt das bei höhere geschwindigkeiten auch ;)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #18


    Okay, danke für den Tipp. Hatte Kabel, womit ich allerdings bei anderen App's, keine Probleme hatte.[emoji6]

  • #19

    Hallo zusammen


    Ich habe heute auch getestet und mich gegen die App entschieden[emoji848]
    Zum einen war das Ablesen auf dem IPhone 7 nicht gut und zum anderen sind die Ansagen unangenehm anzuhören [emoji30]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #20


    Ich benutze seit 4 Jahren ein Lumia 620 Smartphone, das ich eigens ausschließlich wegen der damals nur bei den Nokia-Phones erhältlichen Navi-Apps gekauft hatte.
    Den Ärger nach dem Verkauf der Sparte an Winzigweich will ich jetzt hier nicht zum Thema machen (aber ein Grund, Nokia zu meiden und Winzigweich noch mehr als vorher ist es allemal).


    Da ich mir keine Routen vor einer Fahrt zusammenstelle (das ist mit Arbeit verbunden, und das Navi brauche ich nur für den Bike-Urlaub), muss mich das Navi lediglich über Langstrecken loten und durch Ortschaften zu Stauumfahren sowie zu Tankstellen und Sehenswürdigkeiten führen.


    Das kann Here Drive, und City-Lens ist dazu einfach spitze.


    Anfangs hatte ich einen Touratec-Halter für das IPhone4, das für das Lumia bestens passte.
    Gemessen am damals bezahlten Preis von €89 ist dieser Halter aber schlicht Schrott. Ist die Mechanik aus Stahlblech, ist der Hebel zum Öffnen und Schließen aus Hartalu und streckt nach einiger Zeit die Flügel. Das ganze Teil war nach einer Weile verbogen, irgendwann riss auch noch eines der Haltegummis.


    Ab in die Mülltonne.


    Seitdem hat das Phone seinen Platz in der Kartentasche auf dem Tank, wo es regengeschützt ist.


    Nachteil: Bei heissem Wetter wird das Ding so heiss, dass es sich abschaltet. Und das geht sehr schnell. Letzte Woche bei einem Trip durch A habe ich mir das Ding dann in die Tasche überm Knie der Hose (diesmal in Textil statt Leder unterwegs) gesteckt, wo es Fahrtwind abbekam. Besser, aber auch keine Dauerlösung.


    Jetzt überlege ich, einen CPU-Lüfter zum Navihalter umzubasteln...


    Fazit bisher: Smartphones sind als Navi brauchbar, aber alles andere als optimal.


    Ein Bike-Navi werde ich mir aber nicht kaufen!
    Zum einen, weil ich 2012 mit dem damaligen Zumo 660 mein Waterloo erlebt habe (für mich nur Kernschrott zum Wucherpreis, Hotline unter aller Kanone- und daher wieder gewandelt!!), zum anderen, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Bike-taugliches Phone auf dem Markt kommt - oder ein Bike-Navi, mit dem man Telefonieren, Surfen, Navigieren kann.


    Wie kühlt Ihr Eure Smarties eigentlich???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!