Neue Navigon App fürs Smartphone ab Sommer 2017

  • #3

    Ich hab Navigon lange Jahre als PKW Navigation benutzt.


    Fand ich immer sehr gut. Dann stieg Garmin ein und die App wird immer schlechter.


    Bin gespannt was bei Cruiser raus kommt. Könnte interessant sein. Problematisch ist die Bedienung vom Smartphone mit Handschuhen.


    Preislich extrem interessant. 60€ voll, oder monats/saison abos wenn man kurze zeit mal in USA oder Australien sein sollte oder es bei uns in Europa einfach mal länger als 7 Tage testen wöllte.

  • #4


    Stimmt geht in der Regel nicht. Und 99% der Smartphones sind nicht wasserdicht und ihr Display ist zu klein.

  • #5

    Hallo zusammen,


    es gibt inzwischen in den aktuellen Versionen von Android die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Bildschirms zu erhöhen, das funktioniert z.B. bei mir mit dem Samsung Galaxy Note 4 und Held Sommerhandschuhen, die nicht allzu dick sind einwandfrei!


    Allerdings weiss ich nicht ob das mit allen Geräten klappt, aber ich habe grad letzte Woch ein China-Handy (LeEco LEMax2 X829) mit LineageOS betankt und dort gibt es die Möglichkeit auch!


    Ich habe mir für mein Handy einen Eigenbau-Halter auf Basis des an meiner (gebraucht gekauften) AT vorhandenen Garmin Zumo660 Halters gebaut:


    Diese Hülle https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 mit doppelseitigem, wasserfestm Klebeband einfach auf die Abdeckung des Garmin-Halters (gibt es extra für 6 Euro) geklebt und dann auf den Garmin Halter geklickt, hält bombenfest und ist dann auch im Winkel verstellbar...


    Die Hülle an sich ist leidlich wasserdicht, aber für die Fahrt hinter der Scheibe sollte es reichen, habe schon ein paar Stunden Regenfahrt hinter mir!


    Vielleicht hilft es ein wenig????


    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!