AT und Autotransport

  • #21

    Moin!


    Müsste meine AT übermorgen in einem VW T5 Kasten transportieren (normal also kein Hochdach). Reicht es das Windschild abzubauen, oder muss da noch irgendwas ab? Vllt. hat da ja jemand bereits Erfahrung.


    LG

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #22

    Ich hab mal an der Heckklappe eines T6 nachgemessen: in der Höhe hast Du nur eine Öffnung von 120 cm. Das reicht also auch nicht mit abgebauter Scheibe und Spiegel. Evtl. funktionierts mit vorgespannter Gabel.

    Tripmaster Germany #041

  • #23


    Hallo,
    dem muss ich widersprechen, ich habe einen T6 und die AT lässt sich wunderbar ohne Scheibe und ohne Spiegel und ohne mit Zurrgurt vorgespannter Gabel
    in den T6 schieben. Es ist knapp, aber es passt!


    Gruß
    Lutz

  • #24

    [/quote]


    Hallo,
    dem muss ich widersprechen, ich habe einen T6 und die AT lässt sich wunderbar ohne Scheibe und ohne Spiegel und ohne mit Zurrgurt vorgespannter Gabel
    in den T6 schieben. Es ist knapp, aber es passt!


    Gruß
    Lutz
    [/quote]
    Hallo Lutz, hast du einen Mulivan oder Caravelle/Transporter oder sogar einen Kasten?
    Habe meine AT noch nicht im T6 Multivan gehabt. Aber eine KTM Superduke GT passt ohne Scheibe und Spiegel hinein.

  • #25

    T6 Transpoter Kombi. Multivan sollte genauso kein Problem sein, ggf. muss man hier auf den Klimahimmel achten, wenn man das Moped im Bus zunächst auf den Seitenständer abstellt...
    Gruß
    Lutz

  • #26

    Danke für die Antworten! Ist der T6 genau so hoch wie der T5?

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #28


    Danke! Scheibe, Scheibenversteller und Spiegel ab. Damit hat die Mühle problemlos in den T5 gepasst.

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #29

    Wollen im Frühjahr nach Sardinien ....
    Ist ein normaler VW T5 Multivan
    Passt die AT wirklich rein ???
    Soll auch noch eine Yamaha TRX 850 rein.


    Wir hatten da schon mal eine TRX 850 und eine Aprilia Dorsoduro 1200 drin ... aber knapp.
    Da die AT doch grösser ist ....hat vielleicht jemand ein Foto oder Erfahrungen.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!