Heed Bunker Sturzbügel

  • #83


    Das hatte ich nicht gewusst. Danke dir..

  • #84

    Ich habe meine in der ähnlichen Farbe wie den Originalen pulvern lassen. Dazu noch den Unterfahrschutz, hat optisch besser gepasst. Das Silber war mir irgendwie zu kalt.

  • #86

    Der Bunker hat sich bewährt. Letzten Sonntag sind mir in einer Linkskurve auf leicht feuchter Straße und gerade mal 20 km/h beide Räder weggerutscht. Der Bunker und die Tasche am Kofferträger haben größere Schäden an der AT verhindert.
    Leider konnten sie nicht verhindern, dass ich mit dem Lenkerende kollidiert bin.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #87

    Hey,
    schade, dass Du einen Sturz hattest. Hoffe, Dir ist sonst nicht viel passiert!
    Glücklicherweise wissen wir nun, dass die Bunker Bügel ihr Geld wert sind.
    Die Farbgebung Deines Bügels gefällt mir noch immer super gut, hast Du Lust die Details zu den Farbtönen/ Preise und Beschaffungswege preiszugeben?
    [emoji6][emoji4]
    Möchte meinen Bunker demnächst installieren, weiß aber noch nicht, ob ich diesen schwarz lasse oder lackieren will. Keine Ahnung, wie das Schwarz auf meiner Tricolor aussehen wird...


    Vielen Dank für diese interessante Info.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #89

    Ja, kam wirklich aus heiterem Himmel. Konnte gar nicht so schnell schauen, wie die ganze Fuhre nach links weg kippte.
    Neben einer ordentlichen Rippenprellung, hat mir das Lenkerende noch Hämatome an der linken Niere und dem linken Lungenflügel verpasst. Die heißt’s jetzt erstmal auskurieren. Wird wohl eine ganze Weile dauern. Schon krass, was für Auswirkungen so ein beinahe banaler Sturz mit sich gebracht hat.


    Zu den Farben: Das Weiß hatte ich mir von einer PPG-Vertretung in Zürich nach Hondafarbcode NH-B53P anmischen lassen. Allerdings handelt es sich dabei um einen Acryllack um eine bessere Deckkraft zu erreichen (wurde ursprünglich zum Lackieren der schwarzen Verkleidungsteile benötigt). Honda verwendet nur noch Lacke auf Wasserbasis.
    Das Blau und Rot (auf Wasserbasis) habe ich bei einem lokalen Lackierbetrieb nach Muster anmischen lassen, da die Mengen geringer ausfielen, als beim Weiß.
    Das Grau NH-303M des Rahmens stammt von RH Lacke (http://www.motorradlacke.de).


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #90

    Moin,
    ja- so ein kleiner Sturz ist tatsächlich nicht ohne, musste die Erfahrung auch schon machen.
    An der Kreuzung stand ich bergauf, losgefahren um nach links abzubiegen, allerdings waren neue Reifen drauf, kalte Temperaturen (ca. +2°C) und noch etwas Nässe.
    Die damalige BMW rutschte weg und ich lag unter ihr auf der Bundesstraße. Musste warten, bis mir 2 Autofahrer aufgeholfen hatten.
    War auch nicht schnell, aber ebenfalls Rippenprellung und 1/2 Jahr später musste ich noch zum Physiotherapeuten um meine Rippen wieder richtig "in Form zu bringen". Konnte nicht mehr schlafen und kaum noch atmen- wegen einer solch lächerlichen Geschwindigkeit.


    Kann es also etwas nachempfinden, bei mir kam das, weil ich meinen Geldbeutel in der linken Brusttasche hatte und sich somit die ganze Aufprallenergie auf diesen Bereich verteilt hat.


    Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du hast es bald geschafft.
    Und, falls Du in einigen Wochen/Monaten Probleme mit den Rippen hast, erinnere Dich zurück an den Unfall- der Physiotherapeut dankt es Dir.


    LG, Daniel


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!