Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #81

    Na toll, damit kommt ihr jetzt? :D


    Fande den Reifen auf der 1200 GS LC eine Wucht und hab mich schon gefreut.
    Liegt bereits und wartet auf Montage am kommenden Montag.


    Bei mir geht's damit ab 2.6. circa 2 Wochen voll bepackt mit Sozia auf Tour. Da werde ich die teilweise beschriebenen Situationen vermutlich aber eh nicht erfahren können.


    Melde mich alsbald mit eigenem Feedback.


    Bin schon mit dem CTA2 nicht so zufrieden wie ich es auf der 800GS oder 1200GS war. Mit dem TKC70 war ich bis auf das störrische Einlenken zufrieden.
    Vielleicht muss ich dem Heidenau doch nochmal eine Chance geben, ist doch mehr Unterschied zwischen 150/70/17 und 150/70/18 als ich dachte.

  • #82

    Keine Sorge, dass wird er abkönnen und vieles andere auch. Nur da ich eben direkten Vergleich habe diesen Reifens auch auf Motorrädern die bedeutend stärker sind und viel mehr NM anlegen beim Gas geben. Denke ich dass meine Erfahrungen auch mitteilen sollte. Und oft neigen wir ja dazu das wir das neugekaufte für sauer erarbeitetes Geld über den Klee loben. Ist ja alles subjektiv und sicher macht er viele glücklich. Doch ich bleibe dabei, er liefert nicht die selbe Performance wie auf einer 1190er KTM. Oder eben ich habe besagte Fehlerquellen, inkl. mir nicht alles ausmerzen können.
    Er ist ein guter Reifen und würde ihn auch nicht vor Ende wechseln, als nächstes kommt er aber nicht wieder drauf.

  • #83

    Habe mir gerade noch einmal die Freigabe vom Pirelli angesehen- die schreiben beim Luftdruck als Empfehlung vorne 2.0 und hinten 2.8. ?
    Fahrt ihr hinten mit so viel Druck ? Im Moment ist es bei mir 2,5 bar, und das empfinde ich schon als etwas rumpelig hinten ?


    Was macht ihr für Drücke rein beim Pirelli .


    Gruß Bernd der Memminger

  • #84

    Fahre den Druck so wie von Pirelli angegeben, und lasse auch nicht ab wenn alleine fahre. Werde aber jetzt bei der nächsten Runde mit Sozia auf 2,5 hinten runtergehen und beobachten.

  • #85

    War gestern nach 100 km Autobahn mit voller Reiseausrüstung,solo, 120km/h und 2,8 Bar im Hinterreifen beim Tanken. Habe kleine Gummiwuzel auf der Lauffläche festgestellt, die nach ein paar km Kurven wieder verschwunden waren. Hat das jemand schon gehabt?
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #86

    Gibt es einen Grund, warum aktuell der PST II front in keinem mir bekannten Shop lagernd ist?


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #88

    Danke Kurt. Ja, das würde gut zusammen passen.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #89

    Fazit nach 2000km: kommt mir nicht mehr auf die AT. Wie kann ein Reifen in einer anderen Dimension so unterschiedlich sein.


    Spurrillen und sogar weiße Markierungen merkt man so extrem wie vorher bei keinem anderen Reifen. Das gute Gefühl bei Regen das ich dem Reifen in der GS Dimension attestieren würde fehlt hier.


    Bitumen wird schon im Trockenen zum Eiertanz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #90

    Irgendwie scheinen manche die Dimension außer Acht zu lassen. 19Zoll und 21Zoll sind ein riesen Unterschied... selbst beim gleichen Reifenmodell vergleicht ihr Äpfel mit Birnen, wenn ihr eure 19Zoll-Erfahrung für den PST2 beisteuert... das macht NULL Sinn. Der PST2 auf meiner CT ist für mich der ideale Reifen für jede Gangart... von daher ist für mich auch klar, dass er auf der GS oder der Kati gut funktioniert. Vom PST2 auf der AT erwarte ich aber noch nicht einmal die gleiche Performance ... nur dass er besser funktioniert als der grottenschlechte D610 bei Nässe und dass er beim heftigen Ankern nicht unvermittelt hinten auskeilt... das wär dann schon absolut ok. Dass auf der AT beim wilden Rum-Gestochere im Kurvengeläuf mehr Bewegung im Fahrwerk aufkommt als auf einer CT oder GS ist dagegen locker zu verschmerzen, erhöht nur den Fahrspaß gegenüber der sterilen Fahrweise auf einer GS (nichts gegen GS - ist ein gutes Moped - nur viel zu einfach zu fahren, macht mir jedenfalls keinen Spaß)...


    Wer nie im Grenzbereich fährt, versteht vermutlich gar nicht, wovon die Rede ist. Außerhalb dessen ist der D610 für Schönwetterfahrer wohl noch ganz gut, aber beim harten Angasen und Abstoppen ist es der letzte Luschen-Reifen, den man sich vorstellen kann. Von daher kann der PST2 auf der AT nur gut sein... ist den überhaupt schon jemand bis ans Laufzeit-Ende gefahren ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!