Pirelli Scorpion Rally STR

  • #323

    Moin,


    Das habe ich gemacht, bzw. versucht.

    Eine Änderung konnte ich nicht wirklich messen.

    Das kann meiner Meinung nach auch nicht viel sein, es ist ja nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich.

    Heute früh erste Testfahrt zur Arbeit. Das Geschwindigkeitsfenster ist kleiner geworden. Ich bin glaube ich auf dem richtigen Weg.

    Falls ich am Wochenende Zeit habe versuche ich das nochmal.


    Grüße Stefan

  • #324

    Hi Rainer,


    Ich bin neu hier und habe gerade beim Stöbern dein Problem mit dem Pirelli-Reifen entdeckt. Ich fahre eine Adv. Sports und habe gerade vom Metzler Karoo Street auf den P-STR umgerüstet. Eigentlich sollte man meinen, daß das kein Problem wäre. Tatsache ist das ich mittlerweile den 3. Vorderreifen (meinem Händler sei Dank) montiert bekomme. Mit den beiden Ersten hatte ich genau das Problem mit dem Lenkerflattern. Der Erste war unfahrbar, der Zweite besser aber bei weitem nicht akzeptabel. Auf der Wuchtmaschine sieht man ganz deutlich, dass der/die Reifen einen Seitenschlag haben. Wenn der Dritte nich funktioniert, werde ich wieder auf Metzler umbauen. Wie ist das bei dir ausgegangen?


    Gruß, Ralf

  • #325

    Hallo Ralf,


    bei mir ist es ein ganz leichter Höhenschlag. Ein guter Freund hatte null Probleme. Leider hatte ich noch keine Zeit die Sache weiter zu verfolgen.

    Ich versuche das am Wochenende nochmal.

    Meiner Meinung sitzt der nicht richtig in der Felge, muss mal mit dem Gummihammer ein wenig Nachdruck verschaffen.

    Grüße Stefan

  • #326

    Moin,

    so jetzt ist es nahezu Perfekt. Um die 50km/h noch ein wenig Hoppeln.

    Was habe ich gemacht, zum einen nochmal Luft komplett abgelassen, mit dem Hammer auf die Profilfläche gegengelt und wieder Luft rein und diesmal nur 1,8 bar.

    Werde jetzt mal auf 2,0bar erhöhen....

    Grüße Stefan

  • #327

    Mann, ich hab den STR als Nachfolger für meinen Battlax Adventure A41 im Auge, ein Kumpel fährt den auch auf der AT und ist sehr positiv von ihm überzeugt. Jetzt lese ich hier von euren Problemen (schon der dritte Vorderreifen usw...) und bin mir gar nicht mehr so sicher. Sind das Einzelfälle? Vielleicht ne schlechte Charge?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #330

    Moin,


    Probleme kann man immer lösen.

    Ich finde den Reifen als bislang besten den ich je gefahren bin. Ich muss eigentlich keine Kompromisse eingehen. Auf der Straße Grip ohne Ende, gute Eigendämpfung, und solange es nicht zu nass ist im Gelände ebenfalls super.

    Gestern habe ich sogar mit Pirelli selbst gesprochen, bekannt ist von Problemen bislang nichts. Hier hatte den Tipp mit dem etwas geringeren Luftdruck her.

    Ich denke das hier auf die Montage zu achten ist.

    Grüße Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!