Pirelli Scorpion Rally STR

  • #11

    Kennt jemand schon einen Liefertermin für die Rally STR? Langsam brauche ich einen neuen Satz Reifen... :)


    Viele Grüße
    Christian

  • #14


    christian


    Wenn du etwas noch oben scrollst, dann findest du diese Antwort. Im Original ist dann noch eine Telefonnummer, falls die Antwort aus dem Frühjahr 2017 nicht zufriedenstellend ist. Also irgendwann im Spätsommer/Frühherbst könnte es etwas geben.

  • #15

    Hallo Manfred,


    die Antwort von Pirelli habe ich schon gesehen. Sie ist aber vom März und ich hatte gehofft, dass es schon einen genaueren Termin gibt, weil wir schon das 3. Quartal haben. Aber trotzdem Danke für die Info!


    Viele Grüße
    Christian


    P.S.: Jetzt fahre ich erst mal nach Norwegen mit der AT und wenn ich zurück bin und es noch keine neuen Infos gibt, rufe ich dort mal an.

  • #16

    Ich konnte es nicht erwarten und habe dort angerufen...


    Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir mitgeteilt, dass es den Hinterreifen für unsere AT nächste Woche gibt, den Vorderreifen Ende September, Anfang Oktober.

  • #17

    Wenn meine Dunlops fertig sind, werde ich die mal testen. Es sei denn der 610 enttäuscht mich vorher schon. Bis jetzt (1000 km) kann ich aber nicht in das allgemeine Bashing einstimmen. Habe ihn vorne und hinten an der Kante und kann selbst bei den momentanen Temperaturen nichts Negatives sagen. Mag sein, dass er bei Nässe nicht so der Brüller ist, aber da kann man sich ja drauf einstellen...
    [/quote]


    Hi AT-in Spe-Rider


    ich hatte die Serienreifen auf den ersten 8500km auch als gar nicht soooo schlimm empfunden. Das hat sich aber nun doch sehr relativiert.


    Seit 1000km hab ich den CTA2 drauf: ein ganz anderes Fahren, sehr neutrales Einlenken, kein Abkippen, kein Rutschen auf dem Rand, ein viel besseres Gefühl in schnellen Kurven, und aus der Kurve raus beschleunigen macht auch viel mehr Spaß.


    Rückblickend hätte ich die Conti´s eher montieren lassen sollen, allerdings muss es das einem auch wert sein. Die Dunlop´s haben mich nie im Stich gelassen, für mich ist aber der CTA2 um 2 Klassen besser.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Scorpion Rally STR auf der AT macht. Das könnte interessant werden.


    Grüß
    Dietmar

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #18

    Hi Dietmar,


    da stimme ich Dir absolut zu. Ich hatte auf der Leihmaschine letztes Jahr auch den CTA2 drauf und der ist definitiv besser als der D610. Ich finde halt nur, dass der Dunlop von einigen viel schlechter gemacht wird als er ist. Wenn man dann mitbekommt, dass den manche nur auf Grund dieser Kritik den dann gleich runterschmeißen und verschenken ohne einen Meter damit gefahren zu sein... Na ja, muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld entsorgt :mrgreen:


    Habe gerade einen neuen Satz Metzeler Karoo3 in der Garage liegen, da die Dunlops jetzt auch fertig sind. Werde ich jetzt mal montieren. Wollte nicht mehr länger warten, da der VR teilweise schon unter dem gesetzlichen Limit ist. Was m. E. aber gegen den Dunlop spricht, ist der Preis. Das Ding ist auch noch schweineteuer. Für den Satz Karoo3 habe ich € 150,-- bezahlt zzgl. zwei Schläuche, das ist schon sehr günstig...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #19

    Hallo zusammen, als Frischling beschäftige ich mit derzeit auch mit der Reifenfrage. Da ich mit dem D610 auch nicht zufrieden bin, habe ich mal bei meinem Reifenhändler nach Alternativen gefragt. Dieser hatte über den neuen Pirelli berichtet aber selber noch nicht getestet und konnte demnach nichts genaues sagen.


    Daher habe ich mich mal beim GS Forum mal nachgesehen. Dort fahren schon die ersten den Pirelli Rally STR und berichten sehr positiv über die Straßeneigenschaften im Vergleich zum Konkurrenten TKC 70. Einer hat auch bereits 6000 km mit den Reifen abgespult und wird diesen sogar nochmals aufziehen.


    Dies macht neugierig, da meines Erachtens die leichte Stollenoptik wunderbar zur AT passt.


    Hoffe auch, dass dieser nah an die Straßenperformance des CTA 2, PST und MTN heranreicht und im leichten Schotter auch nicht die Biege macht. Vielleicht ist dies ein echte und würdige Alternative zum TKC 70.

  • #20

    Hi,


    auch wenn ich wiederhole......
    Hab grad die FAQ gepflegt.


    Unsere Größen sind schon mal gelistet für den Pirelli Scorpion RALLY STR


    https://www.pirelli.com/tyres/…on-rally-str#/description




    Und hier die Freigabe: https://ws.pirelli.com/b2cwsfi…-fod?homologationId=16211




    Vorderreifen läst noch auf sich warten: https://www.mopedreifen.de/Mot…0RALLY%20STR%20FRONT.html
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!