Komischer Geruch

  • #1

    Hallo AT Geimnde, ich habe gestern meine nagelneue AT abgeholt. Schon beim ersten Anhalten an einer Kreuzung bemerkte ich komischen Geruch der offensichtlich vom Motorrad ausgeht. Irgendwie roch es verschmort, verschmurgelt, verdampfend. Auch nach 200 gefahrenen km stinkt das Gerät zum Himmel.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Hört das mal auf?
    Grüße aus Nordhessen
    H. Geisel

  • #2

    Nomaaal, der Gerät is neu! ;)


    Ich habe meine seit Freitag und bald 300km drauf. Rieche das auch im Stand.


    Gewisse Bereiche werden sehr warm und da fängt neues frisches knackiges Kunststoff etwas zu "dampfen" an.
    So lange nichts qualmt kannst das entspannt sehen. Ist bald weg.

  • #3

    Sind u.a. auch Schmierstoffe, die bei der ersten Erhitzung des Motors verdampfen. Tief einatmen - gibt's erst wieder bei der nächsten Neumaschine [emoji1]

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    Hallo,


    Gerüche in einem Internetforum zu diskutieren ist eine Herausforderung. :D


    Allerdings hat meine auch ein bischen gerochen. Dass sind meiner bescheidenen Meinung die frischen Lacke, die sich erwärmen und dann ausdampfen. Je nach Erhitzung des Motor und dessen Anbauteile, aber auch der Rahmen und die Schutzbleche des Auspuffs duften die Lacke.


    Verschmort? Hmm. Insekten gibts noch nicht viele. Aber wenn Du dauernd Burnouts machst... ts ts :mrgreen:


    Kannst Du mal schnüffeln, von wo es ungegähr kommt.


    Bei anderen neuen Maschinen hatte ich das auch. Dass legt sich mit der Zeit. So nach 5x Heiß/Kalt ist fast nix mehr wahrnehmbar.

  • #5

    ..es ist der Duft der Freiheit.


    im Ernst, meine hat auch bei den ersten Ausfahrten gerochen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #7

    Alles gesagte meine ich auch.
    Bei mir habe ich den Auspufflack und das Spritzwasser besonders in Verdacht. Oft riechen auch die neueren Reifen, wenn Sie warm sind. Ganz besonders ist mir das bei meinem vorherigen Motorrad bei den TKC 70 aufgefallen.
    Gruß
    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!