Oxford Heizgriffe, habe Mist gebaut

  • #1

    Guude,


    beim Anbringen des rechten Heizgriffs ist mir ein Fauxpas passiert.
    Der Griff ging beim provisorischen drüberschieben zwar recht stramm drauf, aber eben nicht stramm genug, das ich nicht kleben müsste. Also habe ich- so wie in der Anleitung beschrieben, etwas Kleber draufgemacht und den Griff drübergeschoben. Nur leider hat dann der Kleber so schnell geklebt, daß ich den Griff nicht mehr bis zum Anschlag drüberschieben konnte.




    Was soll ich jetzt tun?


    So lassen? Wie weit kann ich rechts abschneiden, ohne die Heizdrähte zu zerstören?


    Oder hat jemand einen Tip, wie ich den Kleber wieder loskriege

  • #3

    Was für Kleber (Marke, Name) hast du denn verwendet?

  • #4

    Hallo,


    habe meine Griffe immer mit Bremsenreiniger und Druckluft runterbekommen.


    Habe immer den Kleber von Louis verwendet


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #5

    Weiterhin musst Du die Gasgriffhülse zuerst mal mit dem Dremel behandeln. Der Wulst, wo die originalen drüber gestülpt waren muss auch weg. Erst wenn der Griff sich mit etwas Kraft in die finale Position bringen lässt den Kleber verwenden.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #6


    Das sollte in der Bedienungsanleitung ersichtlich sein ... ich glaube, dass es 10mm sind.

  • #7

    Was soll ich jetzt tun?


    So lassen? Wie weit kann ich rechts abschneiden, ohne die Heizdrähte zu zerstören?


    Oder hat jemand einen Tip, wie ich den Kleber wieder loskriege



    Ich denke Du hast den beiliegenden Acrylat Kleber verwendet,
    und wirst wohl ohne Zerstörung nicht runterbekommen,


    mit Cut messer einmal längs durch....... :shock:


    Rechten Griff nachkaufen ca 26 Euro,


    Die Kunsstoffhülse des Gasgriffes sollte vor der Montage vom Altkleber komplett befreit werden,
    die Innenseite des Neuen Oxfort Griffes, weißt Spritzunreinigkeiten Innen auf, die sollten auch entfernt werden,
    erst wenn er sich so draufschieben lässt, dann wird geklebt,


    aber nicht mit Acrylat......sondern
    nimm Haarspray......Richtig...Haarspray,


    Den Oxfort Griff vor der Montage aufheizen, also einstecken und Griffheizung auf 40 oder 50 % einschalten..
    dann
    Griffhülse aussen und Oxfort Griff innen , richtig satt einsprühen, bis es richtig nass ist,
    dann aufschieben , positionieren und Griff Heizung ausschalten,
    abkühlen lassen.......hält bombenfest.


    Hab diesen Tipp aus nem Forum vor Jahren, und alle meine Oxforts bisher so montiert...


    Und bisher immer alles fest und gut.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

    Einmal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #9

    Hatte das gleiche Problem. Heizgriffe anschliessen, einschalten auf 100% und die Griffe richtig anheizen. Mit ein bischen Gewalt wird sich der Griff wieder lösen! Anschliessend Hülse abschleifen und von vorne anfangen. Beim linken Griff nutzte ich zum Festkleben 2K Kleber (Uhu-Endfest) da dort der Heizgriff relativ viel Spiel hat. Patex und Haarspray usw kann's du auf der linken Seite alles vergessen!
    Hatte viel probiert und bin einigen gutgemeinten Ratschlägen aus diversen Foren gefolgt, hatte alles nichts genützt

    Einmal editiert, zuletzt von Castolin ()

  • #10

    Ich hab auch schon viele Geschichten über das Festkleben der Heizgriffe mit Haartaft gelesen ... und mindestens genausoviele, wo es nicht funktioniert hat.


    Meine Erfahrung/Theorie ist, dass es rechts beim Gasgriff fast schon egal ist was man man nimmt. Kunststoff auf Kunststoff lässt sich recht gut kleben. Außerdem verdreht sich ja der Gasgriff (ist ja auch sein Job :lol: ) und somit kommt nicht allzuviel Kraft auf die Verklebung.
    Links hingegen - bei Kunststoff auf Metall - hab ich noch keine dauerhafte Lösung gefunden. Hab schon Pattex (und mir dafür schon teilbare Hülsen gebaut um auf den Griff über einige Stunden hinweg Druck auszuüben), Sekundenkleber, 2k-Kleber, dauerelastisches Silikon, Montagekleber versucht ... Irgendwann, meist wenn man lange heizt und auch eine lange Etappe fährt, löst sich der Kunststoff, weil man auch schlampig wird und die Ellbogen hängen lässt. Dadurch kommt eine Drehbewegung auf den Griff und der durch die Hitze "geschwächte" Kleber löst sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!