Wer von Euch kommt an ein Werkstatthandbuch, oder CD

  • #2

    Wenn denn irgendwann einer in der Lage ist, dir ein Angebot zu unterbreiten, sollte dies bitte nicht öffentlich geschehen. WHB unterliegt dem Copyright und darf daher nicht kopiert werden. Unterbreitet die Angebote bitte per PN.


    Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine käuflich beim FHH zu erwerbende Exemplare.

  • #3

    Es wäre aber schön. Bei KTM kann man um ~ 23,- Euronen ganz offiziell ein CD erwerben, wo das WHB z.B. für alle 990er Modelle drauf ist.


    Wenn man dann noch die Möglichkeiten dazu hat, dann kann man sich die rund 350 Seiten in Farbe ausdrucken und binden lassen und hat zu einem rel. geringen Kurs ein ganz hervorragendes Nachschlagewerk.


    Da könnte sich Honda mal ein Beispiel nehmen.

  • #4

    Gab es ja bisher auch in gedruckter Version... wenn auch zu anderen Preisen.


    Seit den 2015er Modellen gab es aber keinerlei käufliche WHB in gedruckter Form. Es gibt nur noch die Literatur für die FH im Honda eigenen System, die auch nicht so ohne weiteres von einem FHH gedruckt werden kann.


    Für mich persönlich werde ich das Problem aber schon lösen.... was sich so brauche kriege ich auch... irgendwie, von irgendwem.... Kurt kennst mich ja ;)

  • #5



    Ja, Gott sei Dank! :) :) :)

  • #6



    Wenn Du da rankommst, dann verrate mir doch mal den statischen Negativfederweg von der neuen At und wenn es auch im Werkstatthandbuch stehen sollte auch den dynamischen Negativfederweg, wäre super, wenn es eine Rolle wegen des Gewichtes spielen sollte, dann die Daten mit Schaltgetriebe...

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #8

    Servus,


    die Aussage, dass es kein Handbuch mehr geben wird, bekam ich leider auch vom Händler. Die entsprechenden einzelnen Tutorials der Anleitung sollen nur noch für Händler und deren Werkstätten downloadbar sein. Doof.


    Im österreichischen AT-Forum fragte nun aber jemand bezüglich Verkleidungsdemontage. Herr Berger alias thunder100 stellte ein PDF in die Dropbox, auf der die Schritt für Schritt Anleitung aufgeführt ist. Die Seiten- und Kapitelnummerierung erinnert mich allerdings stark an meine bisherigen WHB. Ist da doch ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont, dass es ein D.I.Y.-Buch geben könnte oder sind das nur besagte Anleitungen für die Händler?


    Grüße, Andreas

  • #9

    Hallo Andreas,


    ganz lieben Dank für die PDF! Die Anleitung kann ich für die anstehende Montage des Oilers sehr gut gebrauchen.


    Wenn ich am Freitag bei meinem Händler bin, werde ich ihn mit einem verwegenen Augenaufschlag auch mal auf ein WHB ansprechen. :lol:
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nicht früher oder später die entsprechende Doku von Honda irgendwo in den Tiefen des Internets auftauchen wird.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #10

    soso,


    da will man mir ein bike verkaufen, mit dem ich durch afrika reisen kann.
    aus erfahrung weis ich, das es sich nicht vermeiden lässt, reparaturen selbst auf so einer reise vorzunehmen. (natürlich das was zuhause nie kaputt geht)
    und dann steh ich da auf ner einsamen piste in der heißen sonne - mir fällt nix mehr ein und bekomme nicht mal nen brauchbares teschniches handbuch zum bike oder wie?


    ich hab das meinen hondahändler schon verklickert, das ich schon gerne diese bike für die nächste afrika reise nehmen würde, aber im moment fehlt´s mindestens an einem richtigen pisten geeigneten skidplate und auch an so einen dokument.


    aber ich denke bis zur anschaffung anfang 2017 wirds da schon was geben. ist halt wirklich neu auf dem markt, das bike :)
    das WHB für meine kawasaki gabs auch dann im inoffiziellen japanischen kawaforum. augen offen halten :)


    ...immer sehr spannend so ein marktstart...mit den wenigen zubehör


    -admi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!