Wer von Euch kommt an ein Werkstatthandbuch, oder CD

  • #51

    Was haltet ihr denn von diesen "Reparaturanleitungen" vom Buecheli Verlag?


    Auch wenn es das für die neue AT noch nicht gibt.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #52

    Für das was ich an meiner TransAlp schraube, bin ich mit dem Bucheli zufrieden.



    Aber einige Fehler sind schon drin ...


    Für alle anderen meiner Motorräder hab ich mir aber das jeweilige Werkstatthandbuch des Herstellers besorgt/gekauft.

  • #53

    Nachdem ich gehört habe, dass 84,40 EUR incl. Versand für das offizielle Werkstatthandbuch ein günstiger Preis ist, habe ich es mir bestellt.


    Hinten im Buch sind 3 Schaltpläne für:
    CRF1000
    CRF1000A
    CRF1000D


    Die Fotos im Handbuch sind nicht besonders gut (dunkel) und oft auch sehr klein. Wenn man das von Honda in elektronischer Form bekommen könnte, wäre das schon besser, weil man die Fotos dann vergößern könnte. Aber an anderer Stelle wurde schon diskutiert, dass Honda nur auf Papier gedruckte Werkstatthandbücher herausgibt.


    http://www.werkstatt-handbuch-archiv.de/


    Man schreibt da eine "Anfrage" hin und bekommt eine eMail zurück.
    Ich habe dann überwiesen, eine eMail zurückgeschickt und nach 2 Tagen habe ich das Handbuch im Briefumschlag (Päckchen) erhalten. Die Ecken des gefütterten Briefumschlags waren mit Klebeband geschützt und das Buch kam unverseht bei mir an.

  • #54

    Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen das das Werkshandbuch zwar sehr detailliert ist, leider aber nicht eine einzige Ersatzteil oder Werkzeugnummer darin zu finden ist. Wer aber wissen möchte wie das DCT zerlegt wird oder wo welche Schraube mit welchem Moment anzuziehen ist wird hier alles finden was er mag.


    Gibt es eine gute Quelle für Ersatzteilnummern?


    Schöne Grüße,


    Stefan

  • #55

    Ich habe das Buch noch nicht durch, aber auf Seite 1-24 und 1-25 sind für die einzelnen Arbeiten alle Spezialwerkzeuge und Werkzeugnummern aufgelistet (ca. 80).


    So braucht man z.B. für "Batterie/Ladesystem" ein "Batterietestgerät" mit der Werkzeugnummer "BM-210".
    Natürlich geht das wohl auch mit einem anderen Test- und Ladegerät. Es soll ja nur ein Beispiel sein.


    Eine erste Teileliste habe ich hier gefunden:
    http://www.bike-parts-honda.de…ICA%20TWIN-1000-2016.html
    Es stehen aber nicht alle Preise bei den Teilen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #56


    Allgemeine Frage an die WHB Besitzer. Kann man grundlegende Arbeiten überhaupt selbst machen, bei all dem Spezialwerkzeug? Zahlt es sich aus, knapp 100 € für dieses Buch auszugeben, dessen Inhalt wie das Geheimwissen der Mönche im Mittelalter behandelt wird?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #57

    Alte Hasen machen das, was sie immer schon gemacht haben. Einiges an Werkzeug hat man ja auch schon, was hier und da passen könnte.


    Ich habe mir das Werkstatt-Handbuch gekauft, um bei der neuesten Technik nichts falsch zu machen. Altes Wissen muss heute nicht mehr immer richtig sein.


    Wenn ich Spezialwerkzeug brauchen werde, frage ich mal andere AT-Besitzer in der Nähe, ob man sich das zusammen anschafft.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!