AT "ausverkauft" und ab April 17 teurer

  • #1

    Ich war heute für eine ausgiebige Probefahrt beim Honda Händler um die Ecke und habe (neben dem Fakt, dass die AT ein unglaublich geiles Motorrad ist) 2 interessante Sachen erfahren.
    1. Kann er als Händler aktuell keine CRF1000 mehr bestellen. Er hat 7 im Showroom stehen und etwa 30 weitere bestellt (davon 5 für Kunden und 25 für ihn als Lagerware) aber wenn ich heute eine hätte bestellen wollen wäre das nicht möglich gewesen, in seiner Modellliste im Bestellprogramm war die gar nicht mehr gelistet.
    2. Ab April soll sowohl die AT selbst als auch das Zubehör etwa 3-4% teurer werden. Ich weiß nicht ob das definitiv ist aber das hat er mir so gesagt. Und er wirkte nicht so als ob er mich dazu drängen will, schnell zu unterschreiben (vielleicht hatte er da schon gemerkt, dass an mir nicht mehr viel Verkaufsarbeit nötig war) sondern eher so, als ob er mich freundlich darauf hinweisen will.


    Also wer mit dem Gedanken spielt, eine zu nehmen, sollte eventuell nicht mehr zu lange warten mit der Entscheidung. 3-4% sind immerhin knapp 500 €


    Grüße
    Alex

  • #4


    :lol: :lol: :lol:
    Naja, mit einem zu geringen Angebot kann man auch eine große Nachfrage suggerieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #9

    Da ich ja noch unentschlossen war (ob ich mir "Eine zulege") - wenn ja dann sollte es das neue rot werden !
    Das ich mir eine zulege ist mir seit letzten Freitag klar (Probefahrt). Wenn ich das jetzt so höre - dann werde ich Heute morgen meinen Dealer anrufen und die schwarze mit DCT nehmen , die bei ihm im Showroom steht.
    Das Leben kann so einfach sein - wenn man die richtigen Informationen hat !


    gruß KARL :dance:

  • #10


    Damit meinte er wohl den Platz in der Zulassungsstatistik. Laut Motorrad ist sie auf Platz 5. Aber interessanterweise steht dort
    Platz 5 der Motorrad-Neuzulassungen 2016 gesamt: Honda Africa Twin mit 2.295 Exemplaren | davon juristische Personen: 15,3 %.
    Laut t-Online waren im Mai schon 1754 verkauft.


    Wie gesagt das mit den 3-4% ist mündliche Info von meinem Händler, keine Ahnung ob das überhaupt stimmt oder vielleicht nur bei ihm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!