AT "ausverkauft" und ab April 17 teurer

  • #11


    Ja, und dann kam das Erdbeben in Japan wovon die Honda Fabrik in Kumamoto sehr stark betroffen war und die Produktion über mehrere Monate eingestellt werden musste. Deswegen konnte Honda im 2. Hj 2016 bis Dezember keine CRF mehr liefern.

  • #12


    Kann ich mir schon vorstellen.
    Mitte April war das Erdbeben, die Produktion lief dann wieder Mitte August, trotzdem war es zum Jahresende dann doch eher schwer noch Eine zu bekommen.


    @majortours war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von derdimmu ()

  • #13

    na ja ich bin kein Fachmann, aber ich würde denken dass die Produktionskapazitäten eher langfristig ausgelegt sind, nicht für den ersten Ansturm.
    Kennt man das auch von anderen Herstellern und Modellen?

    Honda eben.

  • #14

    Neben den Produktionskapazitäten im Werk gibt es ja auch die Vor-Order der einzelnen Landesgesellschaften , die aufsummiert dann das Werk für Planungen benutzt. Und wenn eine Landesgesellschaft eine Farbe oder eine Modell "falsch prognostiziert" dann gibt es eben lokale Engpässe.


    gruß KARL

  • #15

    Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass dieses Modell quasi nicht "vorproduziert" werden konnte.
    Sie kam ja viel später als angekündigt und man hat ja überall gelesen, dass bis zuletzt dran entwickelt wurde...


    Mir isses egal, meine steht in der Garage. (Ich hab mir einen Händler gesucht, der eine da hatte und fertig!)



    Gruß Frank. ;)

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #17

    Das wäre cool. Denn diese Farbe gibts bisher fast nicht.



    Das wird wohl auch so bleiben - ich habe mich gestern für schwarz entschieden, da mir die Liefersituation für das "neue rot" zu unsicher war. Die Schwarze stand im Showroom und wird morgen abgeholt !


    gruß KARL

  • #18

    Dieses Weinrot? Meinte mein Händler auch hat er keine einzige von bestellt (von den knapp 30 die er bestellt hat). Will keiner haben

  • #19

    Ich hätte auch schon gewollt, wenn es diese Farbe zur Ansicht gegeben hätte. War aber nicht, und so ist es bei mir auch eine Schwarze aus dem schon bestellten Kontinent geworden.


    Wie schrieb man hier so schön: Schwarz geht immer

  • #20

    Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren wie viele AT´s im Jahr weltweit verkauft werden und wie viele GS. Könnte mir vorstellen das die AT weltweit gesehen der GS den Rang abläuft.
    Und wie das weltweite Verhältnis DCT zu Schalter ist.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!