Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #21

    Ich habe bei 11°C mal die Griffheizung probiert.


    Links wird es bei Stufe 5 sehr warm und bei allen anderen Stufen entsprechend kühler.


    Rechts bin ich mir garnicht sicher, ob die überhaupt an war. Richtig gemerkt, wie links, habe ich nichts.


    Sollte rechts nicht besser heizen als links?


    Hat jemand schon mal eine Seite kaputt gehabt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #23


    Also meine sind rechts und links gleich warm und auch deutlich spürbar. Da scheint die rechte Seite defekt zu sein...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #24

    Ich habe zur 1000er Durchsicht ebenfalls auf Grund dieses Threads die Heizleistung moniert (speziell bei ca. 100+ km/h) und direkt darauf verwiesen, dass es ein neues Steuerteil gibt, was mehr Leistung durchlassen soll. Wurde dann direkt mit getauscht und ich hatte den direkten Vergleich zu Hin- und dann Rückfahrt (mit neuem Steuerteil). Also die Dinger heizen bei 100+ km/h jetzt sehr ordentlich. Ich habe dann teilweise auf Stufe 3 heruntergedrosselt, weil es mir zu warm wurde. :angry-extinguishflame: Bin jetzt zufrieden mit den Heizgriffen. :clap:

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #26

    Servus!


    Ich hab mich seit der Montage des neuen Steuergerätes nicht mehr intensiv damit auseinandergesetzt und gemessen, aber gefühlt heizen die Griffe jetzt um gut eine Stufe besser. Also "Stufe 4 neu" heizt gefühlt stärker als "Stufe 5 alt". Es war aber seither auch nicht mehr so ar...kalt wie zuvor.
    Bin jetzt zufrieden damit und habe das Thema geistig als erledigt abgehakt.


    Gruß,
    Robert

  • #27

    War grad mal an meiner SD06 AT.
    Ich habe bereits auch schon den grauen Regler.
    Der wurde bei km-Stand 88 eingebaut, weil der alte defekt war.
    Gemessen unter Handschuhen auf Stufe 5. Links 48°C und rechts 55°C nach etlichen Minuten Aufheizzeit. Mit Infrarot-Thermometer auf dem Griffgummi.


    Gruss
    iceman

  • #28

    Ich habe jetzt auch das Problem mit den Heizgriffen (fehlende Heizleistung). Was mich besonders ärgert ich hatte die Heizgriffe vor 3 Wochen bestellt und von meinem Dealer einbauen lassen und Ihn explizit auf die neue graue Ausführung des Steuergerätes hingewiesen. Ist empfinde es einfach unverschämt von HONDA die fehlerhaften Teile weiterhin einzubauen und auf Dummenfang zu gehen. Wie lange hat man eigentlich Garantie auf die nachträglich eingebauten Heizgriffe ? War nicht hier irgendwo ein Hinweis auf ein HONDA Händler-Schreiben zu diesem Thema ?


    gruß KARL

  • #29


    Bevor man so losschimpft... für den Einbau ist dein FHH zuständig und nicht Honda.

  • #30

    Ich habe mir gerade mal die Anleitung zum Einbau der Griffheizung durchgelesen.
    Dabei bin ich auf folgenden Hinweis gestossen:


    "Folgende Information bitte vor Auslieferung an den Kunden weiterreichen.
    Stellen Sie die Heizung für ein Woche nach dem Einbau nicht höher als Stufe 2."


    Hat sich einer von euch daran gehalten, und welchen Grund soll das haben?


    PS: Ich wünsche allen ein frohes Osterfest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!