Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #71

    Hallo
    Ich habe die Heizgriffe auch nachrüsten lassen, das Steuergerät war nach 2Tagen kaputt, danach wurde ein neues (andere Version) eingebaut und alles ist gut, auch die Heizleistung.
    Auf Stufe 3 bei ca 10c Außentemperatur völlig OK
    Stufe 4 und 5 benötige ich selten
    Gruß

  • #72

    Ich hab dir Originalen und bin sehr zufrieden. Heute in Norwegen auf dem Fjell Streckenweise 5 Grad gehabt (9 nach optimistischer Thermometer-Anzeige) und auf Stufe 3 wurde es mir zu warm. Handschuhe Held Testsieger aus der Motorrad. Weiß nicht wie die heißen. 120 Euro wasserdicht.
    Hab aber das Problem mit dem versehentlich anschalten auch. Ich nehme an dass das vom aufsteigen über die Rasten kommt (mit Koffern dran krieg ich mein Bein da nicht anders rüber). Dabei berührt wohl mein Handschuh den sensiblen Schalter.


    Man muss die Modus nicht durchschalten bis zur 0. Egal aus welcher Stufe den Knopf kurz gedrückt halten macht die Griffheizung auch aus. Beim nächsten anschalten startet sie dann allerdings wieder bei Stufe 5.


    Verbaut wurde meine im März oder April diesen Jahres.

  • #73

    Super! Danke für den Tipp.


    Ich probiere solche Funktionen sonst immer aus, nur bei den Heizgriffen habe ich es nicht gemacht. :doh:


    Aber auch wenn ich sie durchschalte bis auf "0", schaltet sie beim nächsten mal immer auf Stufe "5".

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #74

    Dat stimmt. Wenn man Zündung aus macht merkt er sich aber die gewählte Stufe. Find's schade, dass er das beim ausschalten über gedrückt halten nicht tut.


    Ich nutz das mit dem aus machen auch, wenn ich in eine höhere Stufe will. Wenn ich merke, dass mir 3 nicht reicht drücke ich nicht 5 mal um in Stufe 4 zu kommen sondern halte gedrückt und drücke dann nochmal 2 mal. Das würde natürlich nicht funktionieren, wenn er sich die Stufe merken würde.

  • #75


    Das mit dem versehentlich berühren ist mir auch schon passiert. Also ich bin mit der Heizleistung bis jetzt auch zufrieden. Nur ein kleiner Tipp, evtl. weißt Du das aber auch schon: Mit wasserdichten (Membran) Handschuhen sollte man die Griffheizung im Regen nicht benutzen, da die Wirkung der Membran dann umgedreht wird und die Hände nass werden. Keine Ahnung warum das so ist, evtl. kann das einer der Tekkis hier erklären, aber in Handschuhtests wird da immer darauf hingewiesen...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #76

    Wusste ich nicht, hat aber bei mir auch keine Auswirkungen. Ich hab die SW Motech Handschützer mit der Flächen-Erweiterung dran, meine Handschuhe werden kaum nass. Schon gar nicht innen an der Handfläche.


    Verstehen tu ich das schon. Der Feuchtigkeitstransport funktioniert wahrscheinlich immer von Warm nach kalt. Normalerweise ist innen Warm (35 Grad) und außen kalt (Umgebungstemperatur). Wenn man jetzt aber die Griffheizung an macht dann wird Feuchtigkeit mit dem Temperaturgefälle transportiert, also von warm (Griffheizung) nach "kalt" (Hände).
    Ist aber gut zu wissen, falls meine Hände mal nass werden hab ich so zumindest eine Erklärung.

  • #77

    Bei meiner SD06 haben die Heizgriffe beim ersten Test auch E02 angezeigt. Habe jetzt ein neues Steuergerät und noch einen Filter (Filter, Noise) eingebaut bekommen. Hoffe, dass das eine dauerhafte Lösung ist.


    Gruß
    Philipp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!