Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #31

    Ich denke das der FHH die Original HONDA Griffheizung schon richtig eingebaut hat (es ist insgesamt meine vierte die er verbaut hat und Alle vorher haben funktioniert). Mein Unwillen bezieht sich schon auf HONDA - dass man zu einem Zeitpunkt bei dem ein Problem schon bekannt ist noch fehlerhafte Hardware ausliefert finde ich nicht ok.


    gruß KARL

  • #32


    Ich könnte mir vorstellen das das mit dem (aus) trocknen des verwendeten Klebers zu tun hat ?


    gruß KARL

  • #33

    Keine Ahnung. Vielleicht, damit der Kleber in Ruhe trocknen und aushärten kann. Hab meine AT erst drei Wochen nachdem alles montiert wurde abgeholt und dann waren die Heizgriffe auch gleich defekt. Also nochmal zwei Wochen ohne Heizen, da hab ich die Wartezeit locker eingehalten. :whistle: :D

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #34

    Ich bin eben bei 6°C mal 30 Kilometer bis 140 km/h gefahren.


    Die Honda-Griffheizung auf Stufe 3 und beide Hände waren schön warm. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber für mich ist das OK so.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #35

    Hatte Heute einen Termin für mein neues Steuergerät
    für die Heizgriffe und siehe da, die Heizen gut, so wie es
    sein soll.

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • #36

    Gut zu wissen, dann werde ich meine Heizgriffe auch reklamieren, richtig warm werden die Griffel mit dem originalen Steuerteil jedenfalls nicht...[emoji36]


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #37

    Also Meine heizen jetzt seit 8000km zufriedenstellend. Natürlich bei 8-14°C zT. mit ungefütterten Handschuhen. Für Sibirien im Winter reicht es sicher nicht :naughty:


    Ob man nun das High-Tech-Steuergerät braucht? Zumindest scheint es mal der etwas schwachbrüstigen Batterie nicht zu schaden und ich sehe keinen Spannungs-Einbruch auf der Spannungs-Anzeige.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #38


    Welche Farbe hatte der Stecker vom neuen Steuerrelais?

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #40

    Mein Steuergerät wurde heute auch getauscht. Leider war ich beim Einbau nicht dabei.
    Mein Dealer meinte aber er könne im Garantiefall gar nicht nur das Steuergerät bestellen - er bekommt immer einen kompletten Griffheizungssatz !
    Die Wirkung war auf der Heimfahrt schon besser als bei den ersten - aber selbst in der höchsten Stufe war es nicht berauschend.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!