Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #11

    Meine AT habe ich im Februar bekommen , Mod. 2017 .
    Die Heizgriffe haben bei der Übergabe funktioniert. Nach kurzer Zeit konnte ich sie nicht mehr ausschalten und die Heizstufen
    verändern . Die Temperatur war eher zu hoch , vermute Stufe fünf . Keine Statusanzeige im Display.
    Nach ca. 300 Kilometern , die Heizgriffe waren die ganze Zeit an , keine Heizleistung mehr .
    Bei der Erstinspektion soll es behoben werden .
    Gruß
    Arnold

  • #12


    Wenn ich das Ersatz Steuergerät bekomme, mach ich ein Foto und stelle es rein

  • #13

    Da sich nur das Innenleben unterscheidet bzw. eine höhere Endtemperatur durch das Steuergerät zugelassen wird, bringt ein Vergleichsfoto relativ wenig. ;)


    Wie schon geschrieben, die sehr großen Steckeranschlüsse sind hellgrau, während das alte Steuergerät durchgängig schwarz ist. Das fällt schon auf. Die Teilenummer des neuen Steuergerätes ist: 08T01-MJP-G51

  • #14

    ..Gestern info bekommen das das neue Steuergerät erst wieder ab August lieferbar ist.. hoffe das die Heizgriffe im August nicht gebraucht werden :D

  • #15


    Ich habe gerade gemessen. Unter Handschuhen auf Stufe 5. Links 48°C und rechts 55°C. Mit Infrarottermometer.


    Mir reicht das.

  • #16

    Bei mir hat der Händler nachdem "E2" (so gekauft) angezeigt wurde Anstandslos das Steuergerät gewechselt (muss den Händler/Werkstatt an dieser Stelle wirklich mal loben :clap: :clap: :clap: , so freundlich und kompetent sowie zuverlässig dieser ist, habe ich wirklich extrem selten erlebt und hab schon paar Mopeds besessen/gekauft in meinen Leben). Auf Heimfahrt habe ich dann mal Stufe 5 und...was soll ich sagen, einfach nur totaler Mist. Die Dinger heizen auf höchster Stufe so schlapp, ohne Schmarrn da ist ein kalter Waschlappen wärmer :think:


    Wenn ich Hände NICHT bewege, was ja am Moped schwerlich geht und Griffe fest umklammere, dann könnte man sich einbilden das ab und an sowas wie ein laues Hüsteln den Heizgriffen entfleucht... das war es aber auch schon. Stufe 1-4 nicht wahrnehmbar subjektiv. Sicher, ich will nicht meine Pfoten grillen doch etwas Heizleistung hätte ich schon gerne. Bei den Oxford die an der VStrom dran waren konntest auf höchster Stufe zuschauen wie langsam gar wirst im Vergleich dazu. Bei KTM (3 Stufen) hab ich nie über "Mittel" geschaltet, auch bei 0 Grad und das war sehr sehr deutlich zu spüren. BMW damals auch, anschalten...auftauen. Die Honda Teile bringen mich noch zum verzweifeln. Besitze leider kein Infrarot Thermometer und will auch nicht deswegen eines kaufen. Darf ich mal bei jemanden von Euch in M oder Umgebung (geht auch im 200 Kilometer Umkreis, dann verbinde ich das mit einem Kaffee und Tour) mal die Originalen erfühlen nach Möglichkeit zum Vergleich? Will mich bei der Werkstatt auch nicht zum Deppen machen und sie stressen mit Dingen wo Hondas Zubehörlieferanten evt. einfach nur eine andere Auffassung von "Heizgriffen" haben als ich.


    So begeistert ich wirklich vom Moped bin, also wenn alles an Original Zubehör so..."funktionell" wie die Heizgriffe sind...na dann Mahlzeit :D

  • #17

    Bei mir gingen bei Auslieferung die Heizgriffe genau, bis ich zu Hause war, dann gab es nur noch Fehlercode E3.
    Bei der Erstinspektion und danach wurde mittlerweile glaub ich drei mal das Steuergerät getauscht, der größte Erfolg war dabei bisher, dass die ganze Sache mal einen Tag lang funktionierte, bevor wieder Fehler E3 auftrat.


    Im Moment geht immer wieder mal (ohne Knopfdruck) während der Fahrt das Symbol der Griffheizung im Display an, ohne dass allerdings irgendwas heizt. Am Montag hab ich den nächsten Termin beim Händler.


    Mittlerweile schon recht ärgerlich - für das Geld was die Dinger kosten und in der Zeit, die ich damit schon zugebracht habe, hätte ich selbst dreimal neue Daytonas installieren und wieder runterbasteln können. ;) Naja, ich versuch es entspannt zu sehen. Anfang Februar hab ich sie mehr vermisst als jetzt...

  • #18

    Also Meine funktionieren tatsächlich ;) Aber was ich reklamieren werde ist der Taster am Griff. :twisted: Der ist ja ein Witz! :roll: Das Ding wackelt die ganze Zeit ungedämpft um die kleine Achse und das Lämpchen flackert dadurch vor sich hin. :roll: Ich hab jetzt Panzertape drüber geklebt, weil es nervt. :snooty: Da muss doch irgend ein Gummi-Teil drunter um die Bewegungen zu dämpfen :doh: Bin schon am überlegen es Zuhause mit Flüssiggummi aufzufüllen :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19

    Ups, kann ich mir nicht vorstellen, da es doch ein Teil ist mit der Griffheizung, also dem Gummi-Überzieher, der festgeklebt ist, und dem kurzen Kabelbaum.


    Gibt es ein Foto zum Verstehen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #20


    ..wackelt bei mir auch, aber so lange das Ding nicht raus fällt...[emoji18]...der Taster hat imho auch iwie keinen richtigen Druckpunkt...[emoji20] ...schlimmer finde ich die grüne Beleuchtung des Tasters, die ist nachts heller als der Rest des Cockpits...[emoji15] ...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!