Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #41

    Bin eben wieder 30 Kilometer gefahren, aber bei 2-3°C. Kälter war es bei uns im Dezember und Januar hier auch nicht.


    Wieder die Honda-Griffheizung auf Stufe 3 und alles war warm.


    Nur das Visier beschlug etwas bei langsamer Fahrt, aber da kann die Griffheizung ja nichts für.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #42


    Hallo Ryker
    Müsste die Teilenummer nicht die 08T01-MJP-G52 sein?

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #43

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, Heute Morgen Heizgriffe
    eingeschaltet und später nicht mehr zum verstellen oder ausschalten
    gegangen. Zündung aus/ein brachte nur dass das Symbol nicht mehr
    da war, aber die grüne Lampe und die Heizleistung den ganzen Tag
    (ca.300 km) anhielt. :?:

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • #44

    So inzwischen bin ich die erste Tour mit dem neuen Griffheizungs Steuergerät gefahren.
    Ich fahre gerne mit dünnen Sommerhandschuhen, die natürlich bei Temperaturen unter 12°C eine Unterstützung durch die Griffheizung benötigen. An diesem Tag hatte es 9° - bei Stufe 5 spürbar warm (aber nicht so heiss wie ich es von der NC750X kenne so dass man die Heizleistung reduziert).
    Stufe 4 auch noch spürbar aber fast schon zu kalt. Stufe 3-1 keine Heizleistung im Fahrbetrieb wahrnehmbar.


    Falls hier einer von HONDA mitliest - 3 Heizungsstufen wären ausreichend und auch händelbar - was der Vorteil von 5 Heizstufen sein soll erschliest sich mir nicht !

    gruß KARL


    Beim nächsten Motorrad werde ich auf die Original Honda Heizgriffe verzichten und mich auf dem Zubehörmarkt bedienen.

  • #45

    Also ich bin gestern früh bei 5 Grad los und Stufe 5 war mir zu warm. Allerdings fahr ich auch bei solchen Temperaturen nicht mit Sommerhandschuhen. Da würde ich nicht von einem Defekt sondern von falscher Bekleidung ausgehen. Also ich hab die Stufe 5 bisher noch nicht gebraucht, die war mir immer zu warm. Die 5 Stufen sind allerdings tatsächlich sehr viele. Find's sehr nervig, 5 mal drücken zu müssen um eine Stufe wärmer zu sein.

  • #46


    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Der Kern meiner Aussage ist, dass die Heizleistung (bei meiner Griffheizung) in Stufe 5 (immer noch) zu schwach ist und es mich nervt ...


    gruß KARL

  • #47

    Ich habe eben mal alle Heizstufen gemessen.


    SD06 mit neuem Steuergerät (grauer Stecker)


    Einfaches, kleines Infrarot-Messgerät


    Motor aus, Zündung an


    Außentemperatur: 12,4°C


    Stufe 1: 16-18
    Stufe 2: 19-21
    Stufe 3: 20-24
    Stufe 4: 24-31
    Stufe 5: 31-37


    Ich habe zuerst die Stufe 1 genommen und dann ständig Messungen an vielen Punkten der Heizgriffe gemacht. Dabei waren die Heizgriffe frei in leichtem Luftzug.


    Jede Stufe war mindestens 3 Minuten an, die Stufe 1 länger, um aufzuheizen.


    Die Heizgriffe haben an einzelnen Punkten sehr unterschiedliche Werte. Das liegt wohl an der Verlegung der Heizdrähte. Das hatte ich auch vorher schon durch die dicken Handschuhe gemerkt.


    Die Stufe 5 unterscheidet sich kaum von der Stufe 4. Die 37°C sind nur rechts an einem Punkt zu messen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #48


    Ja, definitiv. Ich hatte heute ein original verpacktes Steuerteil (mit dem grauen Anschluss) in der Hand und dort stand exakt diese Nr. auf dem Etikett.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #49

    Sodele, ich habe jetzt auch ein Graues Teil drin,
    da war noch das Schwarze verbaut. Der Mechaniker wusste
    nix von Schwarz oder Grau, er hat sich nur gewundert,
    dass ich das wusste. Dank EUCH. :lol:

    Gruss Bruno
    und denkt daran, der Tankdeckel muss immer oben sein.

  • #50

    Bei mir haben sich die Heizgriffe bei km700 verabschiedet. Bei der 1000er Inspektion wurde dann das neue Steuergerät eingebaut. Das hat sich dann 3km später auch verabschiedet. Dann hat mein HH ein drittes (auch die neue Variante) eingebaut. Ist auch gestorben.
    Mein HH sagte mir die Japaner wüssten dass manche AT's (so ein bis zwei pro 100) die Steuergeräte zerstören. Man arbeite zwar dran, habe aber noch keine Lösung.
    Zum Glück wird's wärmer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!