Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #62

    Also das Problem mit den Heizgriffen kenn ich auch.
    Als ich meine AT anfang Juli abgeholt habe gingen die Heizgriffe schon von Anfang an nicht richtig.
    Erst erschien ein Fehlercode, dann funktionierten sie auch ohne das ich sie eingeschaltet habe. Und das bei 30°C im Schatten 🤔. Das Auslesen in der Werkstatt ergab, dass das Steuergerät defekt ist. Es wurde ausgetauscht. Es hat nicht lange gehalten und ist schon wieder kaputt.
    Erst heizten sie auf höchster Stufe, dann sind sie scheinbar durchgebrannt.
    In der Werkstatt sagte man mir das Problem sei bei Honda bekannt .
    Mal sehen wann es ein Ergebnis gibt.

  • #63


    Schau mal nach, welche Farbe das Relais hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass da vom schwarz auf grau gewechselt wurde.
    Und bitte keine riesen Smilies - das fördert den Augenkrebs.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #64

    Mich nerven die Heizgriffe mittlerweile.
    Ich dachte ich gönne mir etwas, als ich diese Maschine gekauft habe. Fehlanzeige.
    Erst heizen diese Dinger nicht mal auf Körpertemperatur. Dann ein neues Steuergerät pünktlich zum Ende der kalten Jahreszeit erhalten. Laufzeit 0 Minuten bis zum Defekt. Fehler E2. Nach einer Woche Werkstattaufenthalt bin ich in Urlaub gefahren. Bei 30 Grad haben die Mistdinger selbstständig geheizt. Auf dem nebligen Pass wollte ich die Griffe einschalten. Wiederum Fehler E2.


    Die Dinger kosten nicht nur mindestens 50 Prozent mehr als bei den Mitbewerbern, sie können aber nur 0 Prozent. In einem Jahr haben sie jetzt 0 Tage funktioniert.
    Ich werde die Rückabwicklung anstreben. 2 Nachbesserungen hatte Honda bereits.


    Off topic:
    Set Taster war auch kaputt und die Speichen rosten auch. Das japanische Wasser scheint sehr dünn geworden zu sein. Von der ehemaligen Honda Qualität sind nur noch die abartigen Preise für Ersatzteile übrig geblieben.

  • #65

    Ich teste den ganzen Sommer lang unfreiwillig meine Original-Heizgriffe.


    Der Schaltknopf ist ja direkt am linken Griff und da komme ich wohl öfter mal drauf.
    Ich merke das erst, wenn die Griffe so komisch heiß werden und schalte sie dann wieder aus.


    So weiß ich zumindest, dass meine Heizgriffe funktionieren. :whistle:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #68

    Ich habe mich beim Kauf auch für die Original Heizgriffe wegen der Anzeige im Display und dem integriertem Schalter im linken Griff entschieden. Von der Funktion hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.


    Allerdings ist die Heizleistung unterirdisch. Sowas verstehe ich nicht und das muss doch auffallen. :cry:


    Ich habe dies auch beim 1000er Kundendienst reklamiert. Hab trotz SD06 noch die alte Griffheizungssteuerung montiert. Der Händler wollte sich darum kümmern und sich bei mir melden. Ist aber leider ausgeblieben. Über den Sommer hab ich sie nicht mehr gebraucht aber demnächst werd ich dem Freundlichen nochmal etwas bestimmter auf die Pelle rücken.
    Ansonsten bin ich mit meiner AT super zufrieden aber bei den Heizgriffen bereue ich es nicht die Coolride Patronen verbaut zu haben

  • #69

    Ich weiß nicht, welche Heizleistung Ihr braucht, aber meine Original-Heizgriffe von Honda mit neuem Steuergerät ab Werk (SD06) heizt gut.


    Andere sagen, ich wäre ein heißer Typ und brauche es nicht so warm, aber das ist ein anderes Thema. :shifty:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #70

    Nun ja, ab Werk ist das Steurgerät für die Heizgriffe nicht sondern wird bei den Heizgriffen mitgeliefert und nachträglich vom Händler verbaut.
    Es kann natürlich sein dass du schon das neue Steuergerät dafür bekommen hast. Bei mir ist es definitiv das alte welches im April 2017 vom HH verbaut wurde.
    Ich hoffe ja auch darauf dass mit neuem Steuergerät die Heizleistung in Ordnung geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!