Heizgriffe ... die hoffentlich letzte Version

  • #51

    Was ist das denn für eine Aussage??? :shock:
    Ich würde mal eher auf einen Montagefehler seitens der Werkstatt tippen, wenn an Deiner Maschine 3 Steuergeräte innerhalb kürzester Zeit abgeraucht sind...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #52

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Werkstatt hat einen recht guten Ruf und ich glaube das schon. Ich habe da mal was von Spannungsspitzen gehört...
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • #53


    Das klingt genau wie mein Problem mit den Heizgriffen.


    Schade, dass das neue Steuergerät das auch nicht zu lösen scheint - ich fahre im Moment auch unbeheizt, mein fHH wartet wohl auch auf eine Lösung aus Japan. Derzeit nicht ganz so schlimm. ;)

  • #55

    Hallo Kollegen, ich habe jetzt auch das dritte Steuergerät (aktuell die neue graue Variante) drin. Interessant: Beim ersten erschien ja noch der Fehlercode. Das zweite Steuergerät verabschiedete sich so: Die Heizgriffe waren recht warm (eine Stufe im Display nicht mehr zu erkennen, auch kein Fehlercode) und ließen sich nicht mehr ausschalten. Jetzt beobachte ich die neue Variante. Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, dass diese Thematik so schwer beherrschbar ist. Vor dem Hintergrund was Honda schon alles auf den Weg gebracht hat.
    Ansonsten mit dem TKC 70 eine ganz starke Enduro.

  • #56

    Tja, aber ärgerlich ist es allemal.
    Merkwürdig ist nur dass nur wenige AT's dovon betroffen sind und die Honda Ingenieure keine Lösung finden.
    Ich habe die Heizgriffe auch wegen der Funktionalität mit Anzeige im Display etc. gegönnt und bin am Überlegen wie da der Regress aussehen könnte?
    Was ist angemessen?

  • #57

    Dem Händler 2 Nachbesserungsversuche zugestehen - dann Rücktritt vom Kaufvertrag der Heizgriffe erklären (wegen gescheiterter Nachbesserung) und Geld zurück. Händler darf dann natürlich die Heizgriffe demontieren und die OEM Griffe montieren.

  • #58

    Nur mal zur Info. Ich habe nun mein neues Steuergerät bekommen. Seid dem wird die Griffheizung
    endlich warm genug. Sogar die Abstufungen machen nun Sinn ;)


    MFG

  • #59

    Also Meine frunzen jetzt seit 14tkm und auch der 48iger-Trippmaster (warte immernoch auf den reparierten 50iger) ist nicht mehr abgeraucht.


    Ach ja: Ich hab einen Überspannungschutz verbaut. :shifty: Ob's daran liegt? :think: Wenn bei einem Mopped wiederholt ein Elektronik-Teil verreckt, dann deutet das doch auf ein Problem in der Elektrik diese Fahrzeugs hin :ugeek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #60

    Vorgestern hat meine Griffheizung dann plötzlich während der Tour von "geht einfach nicht an und zeigt Blödsinn im Display" auf "läuft durchgehend auf höchstert Stufe und geht nicht mehr aus" gewechselt, was bei 28 Grad schon erstaunlich unangenehm ist. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen hab ich jetzt das Steuergerät erstmal ganz ausgebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!