Mein Bild vom Tage
Montag schöne rd. 200km-Runde bei herrlichem Wetter gedreht.
Nach dem Einparken in der Garage und Helm abnehmen, hörte ich ein zischendes Geräusch.
Schraube im Hinterreifen.
Am nächsten morgen dann bei Honda angerufen. Können mir sofort einen neuen Reifen drauf machen.
Fahren ging leider nicht mehr. Haben daraufhin gleich angeboten, uns mit dem Hänger aus rd. 25km zu holen.
Bin Plusmitglied beim ADAC und hatte den noch nie gebraucht. Also warum für den Transport bezahlen, wenn´s auch kostenlos geht!?!
Um 9 mit Honda und anschließend ADAC telefoniert, um 10 kam der ADAC, um 11.15 bin ich mit neuem Reifen vom Honda-Hof gerollt.
Hab natürlich wieder den bewährt guten 610er mit Schlauch und Montage für ca. 200.- draufmachen lassen.
Andere hätten erst bestellt werden müssen.
Bin und bleibe erstmal Schönwetterfahrer. Bin überhaupt nicht auf´s Motorrad angewiesen, ist nur reines Hobby.
Habe gestern aber im Nachhinein entschieden, mich nun mit dem Thema Reifen auseinanderzusetzen und mir bald ein Paar zu kaufen, die ich zuhause lagere und dann irgendwann bei 5-6tkm draufmachen lasse.... Oder wenn so etwas wie gestern wieder passieren sollte! Dann hätte ich sie griffbereit.