Die Werkzeugbox - was tun damit...?

  • #31


    Für Givi und SWM Träger hab ich im Netz noch was gesehen...


    https://www.dsbikeprotection.c…olbox-bmw-r1200-gs-lc-273


    Ich hab TT Träger montiert, das Givi-Plastikteil scheint mir auch etwas dick, aber wenn's passt wär's ne gute Option..

  • #32

    Ich denke, das Problem mit den TT-Trägern ist, dass noch Platz zwischen einer (Werkzeug-)Box und dem Träger bleiben muss. Damit die Laschen der Koffer noch eingehängt werden können. Bei den beiden gezeigten Ausführungen (Givi und SW-Motech) liegt die Box scheinbar ganz am Träger an. Das spart natürlich Platz und bringt Breite bei der Box.


    LG,
    Robert

  • #33


    Das Teil habe ich mir leider bestellt. Nun steht es hier rum :?
    Der Anbausatz für SW-Motech ist wohl für die rechte Seite gedacht gedacht. Links geht es mit den mitgelieferten Teilen nicht.
    Und der Schlüssel zum Abschließen wird wohl auch nicht lange halten. Das Teil ist extrem schwergängig.
    Auf Reklamationen wird nicht reagiert, statt dessen gibt es haufenweise Werbung auf meine EMail-Adresse.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #34


    Danke für die Info, Ingo. Dann werd' ich das besser nicht bestellen ;o)



    Stimmt - im Moment plane ich für die anstehende Marokko-Reise. Da werde ich Wolfman Satteltaschen an den Trägern haben, bin auf den Platz für die Laschen also nicht angewiesen.
    Mit Sozia fahre ich dann mit großen Koffern, da könnte das Werkzeug dann mit in die Koffer, zumal ich da nicht so viel Werkzeug mitnehmen werde..

  • #35

    Die 24er Nuß brauche ich für die TransAlp meiner Frau.


    Die Box soll an die Halterung vom linken Kofferträger. Das müsste bei mir funktionieren, denn ich habe einen Givi-Träger für die Outback-Koffer mit Tesch-Koffern und Touratech-Halter. Da Touratech den Träger nicht liefern konnte habe ich den Givi-Träger und die Koffer ein bisschen modifiziert, damit die Koffer an den Träger passen. Zum Beispiel fielen die Halterung für die Koffer am Träger weg und ich musste bei der oberen Halterung der Träger Unterlegscheiben als Distanzstücke verwenden. Jetzt kommen die Unterlegscheiben raus und Flacheisen rein. Mit ein bisschen biegen, schweißen und bohren sollte es passen. Wenn die Box nicht passt, besorge ich mir eine schmalere Alubox.
    z.B.
    https://www.ebay.de/itm/Motorr…7bc0b9:g:miYAAOSwC~dZzRBc


    der baut auch nach Maß.

  • #36

    Update
    ich habe die Box mit dem ersten Halter zur Probe angehalten und die Abstände gemessen. 3,5cm seitlich zum Hinterrad und 18cm nach unten zum Kettenschutz. Das sollte reichen. Morgen wird der zweite Halter gebaut.

  • #37


    Ja, das passt. Es gibt von Givi einen Träger (S259KIT) für die Träger der Trekker Outback. Und rechts habe ich die runde Toolbox nur eingeklemmt und mit Kabelbindern gesichert.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #38

    Mit der Givi Box liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Muss mir nur noch Gedanken machen wie ich sie an den SWM Träger bekomme.


    Hat das schon jemand gemacht?

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #39

    So, jetzt habe ich auch ein paar Fotos von der Givi-Box am Givi-Träger.


    https://www.flickr.com/photos/139236666@N02/39364603114/
    https://www.flickr.com/photos/139236666@N02/39364601424/
    https://www.flickr.com/photos/139236666@N02/28295507379/
    https://www.flickr.com/photos/139236666@N02/39364598264/
    https://www.flickr.com/photos/139236666@N02/39364593154/


    Wenn ich wüsste wie man die Fotos direkt einbinden könnte würde ich es tun.


    Der rechte Halter wird noch dem linken Angepasst. Aber, Nichts hält länger als ein Provisorium.

  • #40

    Die STeckdose unter der Sitzbank kann zum Problem werden, wenn man mal irgendwann Nebelscheinwerfer verbauen will: Bei der DCT-Variante kommt dort nämlich das Steuergerät hin und dann ist da NULL Platz mehr unter der Bank.
    Nichmal ein kleiner erstehilfe-Satz passt darunter, Sitzbank auf hoher Position.
    passte vorher noch wunderbar dorthin.
    Hab daher das Bordwerkzeug in dem kleinen Plastikbehälter platzier.
    k.A. ob und wofür ich's mal gebrauchen muss.
    Bisher ist die Maschine Vollkasko versichert inkl. Pannenschutz und ich würde immer erstmal über die Versicherung einen Pannenservice heranrufen. :whistle:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!