Motor abgewürgt

  • #21

    Habe auch einen DCT, aber diese Probleme sind mir fremd. Knopfdruck lauft und hört damit erst auf wenn ich den Schlüssel wieder zurückdrehe.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #22

    Auch die Schalterversion hat das ab und wann ... nicht nur bei lauwarmen Motor.
    Habs beim 1. Service Reklamiert ... war dem Honda Händler aber fremd ... er will mal nachfragen....

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #23

    Kann ich bestätigen. Meine Diva mit Schaltgetriebe hat sich schon mehrfach mit einer Fehlzündung verabschiedet. Sprang aber auch sofort wieder an. Nur doof, wenn man sich an der Ampel gerade nach vorne gearbeitet hat.. :shifty:

  • #24

    Schön, dass man hier mal eine Bestätigung kriegt.


    Fahre seit 30Jahren Motorrad und das recht flott....aber das Phänomen ...tritt selten auf aber wenn dann heftig ... aber bei höherer Drehzahl

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #27


    Das Phänomen habe ich von Anfang an (auf 12 tkm ca. 6-10 Aussetzer, jedoch im unteren Drehzahlbereich und im warmen Zustand) - beim Händler reklamiert, doch der kann nix finden... Wäre mal interessant ob jemand 'ne Möglichkeit findet den Fehler zu provozieren.


    Grüße,
    Ottonormalo

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

  • #30

    Passiert mir ca. alle 2 Wochen, immer kalt, nicht direkt nach dem Anmachen, aber dann an meiner "Hausampel". Das ist so ca. 2 Minuten nach dem Losfahren. Warm ist es noch nie passiert, auch nicht im Kurzstreckenbetrieb.
    DCT, Original-Pott, S2.
    Vom Bauchgefühl her, passiert es eher wenn ich sanft Gas gebe. Beim kräftiger ziehen nicht so leicht.
    Doof ist, dass sie ja beim Ausgehen auch wieder auf N springt, d.h. man ist da am Tastendrücken mit den Autos hintendran...


    Irgendwas ist da nicht ganz astrein, wenn das mehrere haben. So als wäre die "Choke"-Funktion zu schwach. Dass es was mit dem Startschalter zu tun haben soll, würde ich auf Anhieb nicht verstehen.


    Daniel

    Honda eben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!