Motor abgewürgt

  • #41

    Bei mir ist es nun auch schon 3x passiert.
    Immer warmer Motor.


    Mir kommt vor wenn man ein bißchen bergauf steht und wenig Gas gibt.


    Geht nun am 23. zum Honda Händler .
    Mal schauen ob sie was finden.

  • #42

    Mich haben sie jetzt schon 2 mal mit "mach mal ein Gedächtnisprotokoll" abgewimmelt. At ist in 1 Jahr und 11.000km 2 mal an der Ampel beim normalen anfahren im S1 ausgegangen. Jeweils bestes Motorradwetter (20-25 Grad und sonnig) und Motorrad auf Betriebstemperatur aber nicht am Kochen

  • #43

    Hi,


    habe das Problem zwar noch nicht gehabt, aber in den Kommentaren in den YouTubes gelesen, dass es wohl mit dem Start-Schalter zu tun hat.
    Leuchtet mir zwar nicht so ein, aber wo Elektronik im Spiel ist versagt ja bekanntlich jede Logik. :think:


    In den etwas älteren Beiträgen hier ist auch so was genannt worden. Allerdings kein Kommentar ob's geholfen hat.

    Viele Grüße aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands 8-)

  • #45

    Kenn ich nur allzugut. Mal passiert das ständig, mal den ganzen Tag garnicht.
    Da es bei der 07 so gut wie nie passiert ist gebe ich meiner Schalter AT die Schuld :)
    Aber lustig ist das irgendwie nicht

  • #46


    nee, absolut nicht lustig. Bj05.2017, dct,alles orig. egal ob warm oder kalt
    3mal schon passiert innerhalb 1 tsdkm und ein monat :evil:
    davon einmal richtig lebensgefärlich. :cry:

  • #47

    Gestern nach 27000 Km das erste mal passiert. Stehe an der Ampel mit S1 will anfahren, Motor aus. Anlasser betätigt und weiter ging es. 15 Minuten später habe ich zufällig jemand von Honda am Telefon wegen der Hinterradspeichen, schildere den Fall und er bestättigt das dies öfters vor kommt. Soll durch Änderung der Schwungmasse bei de Neuen besser sein.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #48


    Moin,


    diese Aussage wundert mich etwas. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde bei der Wasser - GS1200 die Schwungmasse beim ersten Update erhöht damit das Abwürgen nicht so schnell geht. Leuchtet mir auch irgendwie ein.


    Letztes Jahr habe ich meine DCT auch ein mal abgewürgt, danach nicht mehr.


    Viele Grüße
    Michael

  • #50


    :!: :!: :!:
    Gestern bei Freundliche neue dct soft aufgespielt sowie DCT kupplung justiert. Wenn man jetzt von ampel weg angast, reißt mir fast die kopf ab.
    mal schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!