Motor abgewürgt

  • #31

    Serienauspuff
    nur beim Anfahren mit Fehlzündung aus, bei höheren Tempi nicht.
    Kalt genauso wie heißgefahren schon passiert. Nicht oft, trotzdem manchmal nervig.
    Tippe auf Zündung oder Einspritzung. Da ich kein DCT habe wird es daran auch nicht liegen.
    Gruß
    Heiko

  • #32

    Heute hatte ich dann auch "das Vergnügen."


    Hatte kurz auf einem Parkplatz angehalten um die Scheibe zu verstellen.
    1. Gang war drinnen und Motor lief im Leerlauf.
    Nach ca. 20 Sekunden wollte ich wieder los.
    Gas gegeben und "klack".
    Motor aus.


    Schon merkwürdig :shifty:


    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • #34

    Jetzt hätte ich an der Ampel auch das erste mal das Vergnügen: DCT, S1, warmer Motor, sanft Gas gegeben bei Grün und aus die Maus. Passiert das noch öfter als einmal im Monat, dann geht das Ding mit Reklamation zum FHH. Wenn nicht sehe ich darüber hinweg und freue mich über das tolle Gesamtpaket.

  • #35

    Sehe ich auch so.
    Das einmalige Auftreten macht mir auch noch keine Gedanken.
    Sollte es häufiger passieren, dann muss das Problem gesucht und gefunden werden :pray:

  • #36

    Bei mir ist es jetzt auch schon 3 Mal passiert. 2x in den Alpen und einmal bei mir zu Hause. DCT, S2 und OEM Auspuff. In den Alpen war der Motor jeweils auf Betriebstemperatur. Einmal an einer Kreuzung ausgegangen. Bei normalen "langsamen" Gas geben. Zack aus. Das war nicht so schlimm, weil ich am Gruppenende gefahren bin. Das zweite Mal war am Scheitelpunkt in einer Kehre rechts hochzu :doh: , da mein Vordermann ein entgegenkommendes Auto übersehen hat und bremsen musste. Hätte die Kiste fast umgehauen, weil der Motor ausgegangen ist :cry: :cry: . Lies sich aber wieder normal starten und weiter gings.


    Heute nachmittag passierte es an einer Kreuzung 15km von meinem Wohnort entfernt. Also evtl. lauwarm.


    Ist schon Mist.


    Jemand schon was gehört, was das sein könnte??

  • #37

    Musstest du beim zweiten anhalten oder ist der in der Fahrt ausgegangen? In der Fahrt ist nämlich meines Wissens bisher noch nicht passiert.

  • #39

    Im Fahren ist das nich passiert, nur beim anfahren. Ich werde mich, wenn es nochmal auftritt beim Händler melden. Musste mir eh erst nen neuen suchen, wegen der Unfähigkeit meines ersten FHH.


    gesendet von meinem OnePlus One

  • #40

    Ich weiss nicht ob das jetzt euer Problem ist, aber Gestern hat ein anderer AT-Besitzer Meine aucch mit dem Gas 'ausgemacht'. Schein ein reproduzierbares Feature zu sein.


    Was ist passiert? Er wollte mal meinen Auspuff hören. Motor war noch warm und ich hab Sie halt mal angemacht. 3 mal kurz brüllen lassen und dann wollte Er mal was testen...ich habs nicht so ganz mitbekommen, aber ich glaube...kurzer Gasstoss und dann während die Drehzahl abviel wieder leicht Gas...bofff...aus...


    Is mir noch nie passiert. Aber vielleicht kommt da die Elektronik durcheinander :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!