Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

  • #131


    Von einem Insider. Die Preise müssen aber noch von den Engländer bestätigt werden.
    Sind nur zirka Preise.
    Die Ersten sollen Ende Februar kommen.

    mille amitiés Franky

  • #134

    Hallo zusammen,


    ziemlich genaue Beschreibungen samt technischer Daten für beide 2018er Modelle findet man in den Pressemitteilungen
    von Honda vom 6. November 2017.


    Hier die "normale" Version:
    https://hondanews.eu/at/de/mot…ca-twin-presseinformation


    Und hier die "Adventure Sports":
    https://hondanews.eu/at/de/car…-sports-presseinformation


    Zusätzlich sagte mir ein Hondahändler letzte Woche, dass die "normale AT" als Schalter ca. 13.000 EUR kosten wird
    und die "Adventure Sports" als Schalter ca. 15.000 EUR. Von der "Adventure Sports" sollen 660 Stück für Deutschland
    kommen und es soll ein einmaliges Sondermodell bleiben.


    Etwas verwirrend finde ich die vier Farbangaben für die normale Version. Das "Matte Ballistic Black Metallic" und das
    "Pearl Glare White" (Tricolor) entsprechen vom Namen den Bezeichnungen der 2017er Modelle aber die Farben
    "Grand Prix Red" und "Candy Chromosphere Red" eben nicht so ganz.


    Hoffentlich gibt es bald Bilder. Da ich mir wahrscheinlich eine 2018er in der "Normalausführung" als Schalter kaufen werde,
    würde ich ja gerne wenigstens schon mal die Farben kennen. Spannung aufbauen kann Honda echt gut... :?

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

  • #137


    Das wird man wohl nur live beurteilen können... da spielen zu viele Faktoren ne Rolle: Bildschirmeinstellung/-kallibrierung, Fotobedingungen bei Honda (bzw. ob der Jahrgang 18 nochmals neu in der betreffenden Farbe abgelichtet wurde), Aktualisierung der Homepage,... folglich alles größtenteils Spekulatius... ehm... Spekulation :think:


    Ich weiß nur, dass ich jetzt Spekulatius esse... und Glühwein steht auch daneben! :mrgreen:

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • #140

    hmmmm...
    meines Wissens ist das nur für die Sports vorgesehen.
    Unserem FFH vor Ort liegen noch keine Unterlagen vor (Aussage letzte Woche)
    Mal schauen was in 2 Wochen in Friedrichshafen zu sehen bzw. zu bekommen ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!