Sammelbestellung Cover Spannungsregler/Gleichrichter

  • #261

    Hallo Rico. Paket ist gestern angekommen. Heute werden ich es gleich montieren. Danke nochmal für deinen Einsatz und deiner Arbeit

  • #262

    Danke für deine tolle Arbeit! Ist gestern angekommen und wird heute montiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #263

    Weil ich inhaltlich zweimal identisch gefragt wurde wie das mit dem Stecker und dem geposteten Silikonfett geht, die Antwort hier:


    Nachdem der Stecker ab ist, den Stecker einfach "randvoll" mit dem DC4 http://www.silikon-profis.de/D…rische-Isoliermasse-100-g befüllen. Stecker wieder auf den Regler und überschüssiges Fett abwischen.


    Wenn man es nicht macht, wird erst mal lange Zeit nichts passieren.... aber unter Einfluss eines Elektrolyten z.B. Salzwasser korrodieren die Steckverbinder. Es gibt zwischen den Kontakten einen Übergangswiderstand. Dieser Widerstand sorgt dafür, dass der Stecker durch die eingebaute "Heizung" (korrodierter Stecker) heiß wird, verschmort und kaputt geht. Dabei kann soviel Hitze erzeugt werden, dass Lötverbindungen auf den Leiterbahnen ausgelötet werden und der Regler in den rosa Reglerhimmel kommt.


    Vorbeugen ist daher die beste Medizin.


    Das DC4 ist speziell für diesen Anwendungsfall konstruiert worden. Es eignet sich natürlich für alle anderen kritischen Steckverbinder z.B. Elektronik, Sensoren usw. die normalerweise über einen langen Zeitraum hin nicht geöffnet werden aber doch das ein oder andere an wichtigen Signalen oder Strömen verkraften müssen. Bei mir auch am Anlasserrelais eingesetzt.


    Honda hat Dutzende von Modellen, bei denen das DC4 viel Geld gespart hätte... VFR 750/800; Africa Twin alt, Pan European, Fireblade usw. usw.

  • #264

    Hallo Manfred, einer von den zweien war ich. Vielen Dank für die umfassende Antwort. :clap: :clap:
    So weiß auch der Nichtelektroniker genau was zu tun ist und verbockt nichts.
    Wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!!

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #265

    Hi Rico,


    ein fettes Dankeschön! Das Cover kam gestern schon an (auch einen großen Dank an den Nachbarn, der für mich das Päckchen angenommen hat ;) ) aber ich war verhindert.... Naja, besser gesagt an der Mosel bei den schönen Kurven. :D
    Heute morgen ausgepackt, angebaut und gestaunt. Sieht klasse aus!


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #266

    Hi Rico,


    auch von mir vielen Dank!!! Das Rot sieht echt edel aus.


    Manfred: Vielen Dank für den Link mit dem Silikonfett, habe ich gleich bestellt...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #269

    So ein Mist, da liegt das gut Stück seit Freitag in der Postbox und ich komm nicht ran.
    Der PC der Postbox zeigt einen klassischen Bluescreen und keinen bei DHL interessiert es.
    Stattdessen bekomme ich täglich Nachrichten, daß ich doch meine Lieferung dringendst abholen soll, sonst geht sie zurück.
    Habe gestern zumindest erreicht, daß die Einlagerung bis auf Mitte Juni verlängert wird. Hoffe mal, daß ist kein schlechtes Omen.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!