ABS Problem nach Vorderradausbau - Problem gelöst

  • #21

    Gabel beim Einbau verspannt und schon passt der Abstand nicht mehr

  • #22


    Sind rechts und links gleich, gestern noch in der Hand gehabt.

    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

  • #23


    Wunderbare Anleitung eines Honda Profis


    Gruss
    iceman

  • #24

    Die Anleitung oben ist aus dem Werkstatthandbuch.
    Die Abfragen sind wohl sequentiell.
    Wenn es keinen Motorsteuergerätefehler gibt, dann wird der eventuell vorhandene ABS angezeigt.


    Ich hab mal ein Video gemacht um zu zeigen, wie ich den ABS Fehler fürs Vorderrad ausgelesen habe. Der Fehler is wohl alt, denn die AT fährt einwandfrei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    iceman

  • #25

    Das heisst also wenn der ABS sensor am vorderrad kaput geht man nicht weiterkommt als 1en gang.
    Der AT wird nicht hochschalten, nicht mal in manuellen betrieb.


    ABS signal wird benutzt in den ECU und sieht nicht das dass vorderrad dreht.


    Ganz schoen kacke wenn man weit vom Haus ist.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #26


    und wenn man traktionskontrolle abschaltet?

  • #27


    Ja, das ist wohl so. Deswegen hat mein fHH bei einer Balkantour heuer im Oktober bei der u.a. auch 2 CRF (Mandi, bitte berichtige mich, wenn es mehr waren) mitgefahren sind, als Ersatzteil auch so einen ABS-Sensor mitgenommen.


    Zahlt sich aus, wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist, ist aber für den Alleinefahrer wohl ein unverhältnismäßig hoher (finanzieller) Aufwand.



    Verstehe die Frage nicht.

  • #28

    Genau.


    250 euro ist schon viel fuer ein sensor um als ersatz immer dabei zu haben.
    Reden wir nicht von andere sensoren die evt auf den gangwechsel gehen. :naughty:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #29

    so meine 2017 er zeigt :

    8 x lang und 2 x kurz

    6 x lang und 2 x kurz an

    Hat jemand ne Idee?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!