ABS Problem nach Vorderradausbau - Problem gelöst
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#22
evtl. die Abstandshülsen vom Radlager zur Gabel vertauscht bin mir aber nicht sicher (da ich noch nicht nachgemessen habe ) ob die nicht sogar gleich lang sind ......Sind rechts und links gleich, gestern noch in der Hand gehabt.
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#23 Zitat
MIL (Fehler Motorsteuerung auslesen)1. Zündung aus
2. Fahrersitz abbauen
3. Anschlüsse braun und grün des 4-poligen roten DLC-Steckers brücken (in Fahrtrichtung rechts knapp vor dem Soziussitz)
4. Motorrad auf dem Seitenständer, Killschalter on
5. Zündung einschalten
6. Notieren welchen Code die FI-Kontrollleuchte ausgibtBlinkmodus lang (ca. 1,3 sec) Blinkmodus kurz (ca. 0,3 sec)
Ausgelesenen Code z.B. "lang lang kurz kurz kurz" posten
ABS (Fehler ABS auslesen)
1. Zündung aus
2. Fahrersitz abbauen
3. Anschlüsse braun und grün des 4-poligen roten DLC-Steckers brücken (in Fahrtrichtung rechts knapp vor dem Soziussitz)
4. Motorrad auf dem Seitenständer, Killschalter on
5. Zündung einschalten
6. ABS Kontrolle ist 2 Sekunden an und geht dann für 3,6 s aus und beginnt dann mit einem Blinkmodus um gespeicherte Fehler anzuzeigenAusgelesenen Code ABS wie oben posten
Wunderbare Anleitung eines Honda Profis
Gruss
iceman -
#24 Die Anleitung oben ist aus dem Werkstatthandbuch.
Die Abfragen sind wohl sequentiell.
Wenn es keinen Motorsteuergerätefehler gibt, dann wird der eventuell vorhandene ABS angezeigt.Ich hab mal ein Video gemacht um zu zeigen, wie ich den ABS Fehler fürs Vorderrad ausgelesen habe. Der Fehler is wohl alt, denn die AT fährt einwandfrei.
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iceman -
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#26
Das heisst also wenn der ABS sensor am vorderrad kaput geht man nicht weiterkommt als 1en gang.
Der AT wird nicht hochschalten, nicht mal in manuellen betrieb.ABS signal wird benutzt in den ECU und sieht nicht das dass vorderrad dreht.
Ganz schoen kacke wenn man weit vom Haus ist.
und wenn man traktionskontrolle abschaltet?
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#27
Das heisst also wenn der ABS sensor am vorderrad kaput geht man nicht weiterkommt als 1en gang.
...
Ganz schoen kacke wenn man weit vom Haus ist.Ja, das ist wohl so. Deswegen hat mein fHH bei einer Balkantour heuer im Oktober bei der u.a. auch 2 CRF (Mandi, bitte berichtige mich, wenn es mehr waren) mitgefahren sind, als Ersatzteil auch so einen ABS-Sensor mitgenommen.
Zahlt sich aus, wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist, ist aber für den Alleinefahrer wohl ein unverhältnismäßig hoher (finanzieller) Aufwand.
Zitat von boldor
und wenn man traktionskontrolle abschaltet?Verstehe die Frage nicht.
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#29 so meine 2017 er zeigt :
8 x lang und 2 x kurz
6 x lang und 2 x kurz an
Hat jemand ne Idee?
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