Givi Trekker

  • #1

    Hallo,


    nähere mich dem Ende meiner TopCase Suche. Habe jetzt die Givi Trekker (Kunststoffversion 46 lt) ins Auge gefasst.


    Nur was mir überhaupt nicht klar wird ist, welche Teile brauche ich für den Anbau an die CRF.


    Da gibt es diesen Plastikteil und auch diesen Metallteil. Ich finde - oder übersehe es immer - keine brauchbare Anleitung was ich nun brauche.


    Vielleicht kann mir wer helfen und mir die Teile die ich für den Anbau benötigen würde nennen.


    Dankeschön und schönes Wochenende.


    lg


    Joachim

  • #2

    Hallo,
    das Trekker Koffersstem ist mit dem Monkey Anschlussystem ausgestattet darum brauchst auf jeden Fall Ausführung Monokey!
    Die ALU Platte gibts als M8a oder M8b
    Lade Dir von Givi die Anbauanleitung SR1144 herunter da findest du alles was Du brauchst!
    http://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/SR1144.pdf


    Ist eigentlich Selbsterklärend!


    Ich habe mit Givi beste Erfahrungen gemacht und habe das Monokeysystem seit Jahren im Einsatz.
    Leider gibts für die alte At keine Aluträgerplatte wie jetzt für die CRF!
    Für Sparfüchse: Giviprodukte kann man sehr gut und günstig in Italien erwerben.



    Grüße Giovanni

    3 Mal editiert, zuletzt von Giovanni64 ()

  • #3

    Ich kann Maddan voll bestätigen. Ich hab die gleiche Kombi montiert.
    Wenn du dir über die Zeit mal einen der Gummidämpfer abscherst. Die gibt es auch einzeln als Ersatzteil.
    Sind jedoch nur über einen Händler zu beziehen.
    Pos. 5 in der Anbauanleitung hat Art.Nr. D9380-000-10 Preis CHF 1.-
    Pos. 6 in der Anbauanleitung hat Art.Nr. D9380-028-03 Preis CHF 1.20


    Oder du nimmst wie von Giovanni64 vorgeschlagen den Originalträger von Givi.


    Grüsse Hotwin

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #4

    Hier alle Teile für dad Befestigungssystem "Monokey":


    SW-Motech:
    1.) Grundplatte Steel-Rack:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572034903,i18.htm
    2.) Adapter für Monokey:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572004432,i5.htm


    1.) Grundplatte Alu-Rack:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572037997,i145.htm
    2.) Adapterplatte (Kunststoff) für Monokey:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572004456,i1.htm


    Ich habe als Grundplatte das Steel-Rack genommen, weil ich die Adapterplatte aus Kunststoff für das Alu-Rack nicht leiden mag und weil die Konstruktion mir zu hoch baut.


    Givi:
    http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#HON ... _Twin_(16)
    1.) Befestigungskit:
    http://givishop.de/product_info.php/inf ... offer.html
    2.) Grundplatte M8B schwarz für Monokey:
    http://givishop.de/product_info.php/inf ... 1u923vohd0
    oder
    Grundplatte M8A silber für Monokey:
    http://givishop.de/product_info.php/inf ... t-Alu.html


    Ich habe für den Trekker 52 auch noch die Innentasche:
    http://www.givi.de/koffer-zweirader/Mon ... KER?o=T490


    Mit allem bin ich zufrieden, aber es wackelt noch etwas, was aber änderbar sein soll.
    Vorne sind 2 Zapfen und hinten die Haltenase. Dazwischen liegt das Topcase auf 4 Gummipuffern auf. Da das Topcase hinten 2-3 mm Abstand zu den Gummipuffern hat, wackelt es. Das muss ich mit SW-Motech noch klären, entweder andere Gummis, oder andere Haltenase.


    Die Alu-Oberfläche vom Trekker ist extrem kratzempfindlich. Den ersten Koffer musste ich deswegen bei Polo tauschen (Versand).

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5

    Um ein GIVI Monokey Topcase zu befestigen, finde ich diese Lösung besser: SW-MOTECH Steelrack plus das SW-MOTECH Monokey Adapterkit. Baut sehr niedrig und ist stabil. Wurde hier auch schon oft beschrieben.
    Weil es aber das passende Steelrack für die AT Anfang letztes Jahr noch nicht gab, habe ich das von der Crosstourer verbaut, hat den gleichen Lochabstand, aber unterhalb keine zusätzlichen Verstrebungen.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #6

    Da brat mir doch einer einen Storch...mich stört etwas, dass das Topcase mit dem Steelrack für die CRF so weit hinten sitzt. Deines fängt sofort hinter dem Sitz an, finde ich viel besser!


    Habe ich die Anbauanleitung falsch gelesen und die Verlängerungen nach hinten sind nur optional?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #7

    Ist eine Entscheidung ob mit oder ohne Sozius....

  • #8

    Wie geschrieben das ist das Steelrack von der Crosstourer nicht für die AT, mein Sohn hat das für die AT und das liegt weiter hinten. Hat deshalb vermutlich auch die Verstärkungen unten wegen der größeren Auslage nach hinten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Hier ein Foto von meinem:


    [attachment=0]IMG_0694.JPG[/attachment]


    SW-Motech:
    1.) Grundplatte Steel-Rack:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572034903,i18.htm
    2.) Adapter für Monokey:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572004432,i5.htm
    Montiert wurden die niedrigeren Gummipuffer, da die beiliegenden hohen Gummipuffer zu hoch sind.

  • #10

    Genau, das ist das originale AT Steelrack mit den Verstärkungen unten. Nimm die dicken Gummis und schneide mit dem Teppichbodenmesser ca. 1 mm in der Höhe ab, dann müsste das Topcase satt einrasten.
    Bei zu niedrigen Gummis klappert es und die Verriegelungsnase schlägt aus.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!