Wasserpumpe
-
-
-
-
-
#3 ..bei mir wurde bei ca.5000km letztes Jahr im August auch die Wasserpumpe getauscht. Ich hatte zum Glück erst nach meiner Alpentour kleine grünblaue Flecken auf der Krümmerblende festgestellt.
Bis die Wasserpumpe geliefert wurde sind auch 2- 3 Wochen vergangen. Wäre das in Südtirol massiver geworden hätte ich ein fettes Problem gehabt. Zumindest hätte ich mit der AT nicht heim fahren können. Bis jetzt ist die Neue Wasserpumpe dicht. Habe jetzt 11500km auf dem Zähler. -
Wo ist die Wasserpumpe undicht? An der mechanischen Dichtung (Wasser tropft aus einem kleinen Ablaufloch heraus)?
Wasser tropft aus dem kleinen Ablaufrohr heraus
Wenn ich die AT am Stand ein par Minuten laufen lasse sind einige
Tropfen am Boden -
-
#5 Hallo,
könnte es sein, dass Honda wie BMW bei der R1200GS-LC einen Gleitwellendichtring verwendet?
Dann wäre ein wenig Undichtigkeit "normal".http://www.pierburg-service.de/ximages/ks_si_0020_de_web.pdf
Gruss
Harald -
#6 Wenn ich mal aus dem Werkstatthandbuch zitieren darf: (Kapitel 8-10)....
Zur Beachtung:
. Es ist normal, wenn am Entlüftungsrohr etwas Kühlmittel "sickert"
. Entscheidend ist, dass am Entlüftungsrohr bei laufendem Motor kein kontinuierlicher Kühlmittelausfluss zu beobachten ist( Das kleine Entlüftungsrohr ist das kleine Röhrchen an der Wasserpumpe)
-
-
-
#8 Ist das die Dichtung mit der #15
https://www.bike-parts-honda.d…RICA+TWIN+1000+WHITE.html
oder eine andere innerhalb des eigentlichen Pumpengehäuses?
-
-
Wenn die Keramikdichtung korrekt funktioniert ist die Wasserpumpe nach außen trocken. Was immer auch das WHB so schreibt....Reklamieren!
Hallo Manfred,
Du hast vermutlich mehr Erfahrung in diesem Bereich, darum die Frage einfach mal so. Kann man so etwas reklamieren, wenn der Händler sich auf das WHB beruft?Gruss
Marco -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!