• #21


    Sorry für den Fotoklau und die verschandelung ongogo :whistle: aber ich habe bei mir identische optische Veränderungen bemerkt, die ich zum Teil auch schon im Thread "Qualitätsprobleme" geschildert habe.
    1.Die rostige Überwurfmutter einer (ich denke mal :think: ) Ölleitung
    2.Die Flecken auf dem Krümmer


    Eventuell ist ja die WP oder eine andere (Kühlflüssigkeits) Leckage schuld. Hat noch jemand diese rostige Überwurfmutter ?


    Das Foto ist leider beim bearbeiten geschrumpft :clap: evtl. mal kurz beim Original von ongogo 3 Texte weiter oben schauen

  • #22


    isso.


    Da die Gewährleistung auch nicht bei einer anderen Niederlassung in Anspruch genommen werden kann, werde ich wohl oder übel nach Düsseldorf fahren müssen :doh:


    Tja, da denkt man beim Kauf nicht genau genug drüber nach :whistle:

  • #24


    ad 1.) die mutter gehört zum kupplungssensor, sieht bei mir auch so aus
    ad 2.) die flecken sind für mich normal, da diese stelle permanent dem dreck durch das vorderrad ausgesetzt ist und dort eben ver(ein)brennt.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #25

    Martin, volle Zustimmung, hat mit dem Kühlsystem nichts zu tun.

  • #26

    Habe das mit dem Wasserverlust an der Pumpe auch. Äußert sich wie folgt: ein bis zwei Tropfen bei kalten Motor an dem Stutzen am Motorgehäuse. Wenn man dem Werkstatthandbuch glauben darf ist dies normal und es darf nur nicht permanent laufen. Nach zwei km fahren tropft da nichts mehr und alles ist trocken. Werde mir einen kleinen Schlauch drauf stecken und nach unten führen damit die zwei Tropfen nicht mehr auf den Krümmer kommen. Mach mir da im Moment noch keine Sorgen, steht aber unter Beobachtung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #27

    Moin, am Ende des Tages hat mein freundlicher HH 2 Schrauben am DCT Gehäuse gefunden, die nicht ganz angezogen waren. Und da kam unter Last ein bissken Öl raus.
    Gruß Reiner

  • #28

    Hallo
    Habe jetzt zum Zweiten mal am Freitag 28.4.2017 eine neue
    Wasserpumpe auf Garantie bekommen hoffe das jetzt das
    Problem mit dem Wasserverlust behoben ist

  • #29

    Zwei mal Wasserpumpe kaputt am selben Motorrad?
    Das ist ja so wahrscheinlich, wie 6 richtige im Lotto.


    Ist Dein Mech sich wirklich sicher, dass es die Pumpe ist, oder nicht vielleicht doch woanders Wasser austritt?


    In der Liste der Garantiefälle steht eine 2, aber in diesem Thread sind es schon 3 (1xTyros und 2xkneidinger99). Könntet Ihr das aktualisieren?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #30

    Moin,
    ich hätte meine Niegelnagelneue heute Nachmittag in Empfang nehmen sollen. Doch kurz nach Mittag rief mich der Händler an: Auslieferung nicht möglich, da beim Probelauf eine undichte Wasserpumpe festgestellt wurde. Das Ersatzteil ist nicht vorrätig. Mann hofft auf Anlieferung am Montag :roll:


    Das fängt ja nicht so gut an


    VG
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!