• #31

    Hallo Schotterpiste - wie ist es mit Deinem Bike und der Wasserpumpe weiter gegangen ?


    Ich finde es immer gut, wenn man als wirklich interessierter Leser erfährt wie die Geschichte
    ausgegangen ist. Wäre nett von Dir zu hören.


    Danke im Voraus - Gruß an alle und gute Fahrt wünscht Holger.

  • #32



    Hallo Zusammen!


    Habe heute bei meiner AT das Selbe feststellen müssen, Motorrad lief für paar Minuten ( Ölstandskontrolle )
    und nach dem Abstellen sind dann aus der Motorschutzwanne ein / zwei Tropfen Kühlflüßigkeit rausgetropft,
    also Ursachenforschung betrieben und auch auf dieses kleine Röhrchen gestoßen. Es scheint aber wirklich
    nur tröpfchenweise etwas zu "entwischen". Kühlmittelstand ist augenscheinlich unverändert.


    Wird in jedem Fall beobachtet und beim nächsten FHH Besuch angesprochen.


    Eine schöne Restsaison noch


    MfG Onkel

  • #33

    Grande Katastrophe !!


    Morgen früh gehts nach Schottland.
    Sachen sind gepackt, alles gebucht !


    Gestern Abend noch ne Runde gedreht und was seh ich da am Krümmer ?
    Kleine grüne Flecken.
    Zurückverfolgt, kommt aus dem kleinen Röhrchen.


    War aber wirklich nur minimalst. da sind vielleicht zwei, drei Tröpfchen rausgekommen.
    Laufleistung 5500Km.
    Aber das es laut WHB normal sein soll beruhigt mich ja schon mal.
    Hab mir die ganze Nacht gedanken gemacht.


    Werde wohl trotzdem etwas Kühlmittel mitnehmen.
    Hoffentlich kommt da unterwegs nichts grösseres.... :pray:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #35

    ongogo:
    also bei mir ist da nichts nass oder verschmiert am Kühlerschlauch, wie du es zeigst.
    Bin allerdings erst knapp 5000km gefahren mit meiner 2017er.
    Vielleicht wird's bei mir ja auch irgendwann undichter.


    generell würde ich einfach mal freundlich bei Honda selber anfragen, wenn der Händler nicht mitspielt oder mans chonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Honda ist im Prinzip ja auch daran interessiert, ein vernünftiges Händlernetz zu haben.


    Ich habe damals bei der xt750 mit der schlechten Originalbereifung auch einfach mit Honda Kontakt aufgenommen,
    da mein FHH vor Ort (nicht der, bei dem ich gekauft hatte) und hier hat Honda dann den FHH informiert, dass er die Bereifung auf Kosten von Honda tauschen sollte / durfte / musste.


    so richtig auf den Boden tropfen darf da aus meiner Sicht gar nichts.
    Könnte man ja auch mal im Sinne des Umweltschutzes argumentieren.
    Wenn irgendwo Öl tropfen würde, würde ja sogar der TÜV sofort schon dicht machen.
    Kühlmittel ist bestimmt auch umweltschädlich ;)



    Viel Erfolg mit deinem FHH / der Reklamation.

  • #36


    Jepp, unterhalb der Wapu.



    Eben nochmal zehn Minuten laufen lassen und alles trocken.
    Sehr merkwürdig das ganze.
    Da werd ich morgen schon mit einem etwas mulmigen Gefühl losfahren.
    Dummerweise haben wir ja auch keine Mobilitätsgarantie...

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #37


    Ach je diese Stutzen kenne ich. Vor ein paar Wochen kam bei meiner AF nämlich Öl raus. Und es tropfte schön auf dem Auspuffkrümmer. Und das am dem Tag wo ich nach Polen gehfahren bin. Bin zur Honda Händler gefahren und sie hatten es gleich repariert. Das ich in Urlaub fahren konnte. Fehlerursache eine Dichtung.
    Ach ja mir wurde gesagt das es eine Entlüftung ist. Und es wurde auf Garantie gemacht

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #39

    kann man jemand 'nen Bild von etwas weiter weg posten, wo genau dieser stutzen / die Wapu sitzt?
    Mit diesen Detail-Aufnahmen komme ich nicht klar um die Wapu zu suchen :D


    müsste ja nachdem, was hier so steht irgendwo auf der rechten Seite über dem Auspuff im Bereich des dicken Wasserschlauches sitzen, der von oben in das (Kurbel?)Gehäuse läuft ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!