"Sturzbügel" für´s Heck bei demontierten OEM Koffern??

  • #11

    Bin mal gespannt, wann sich hier der erste Stützräder dran schraubt...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #12

    Die Schwingendinger hatte ich auch schon mal im Auge, aber da das DCT weit herausragt, bringt das nichts.


    Naja... muss ohne gehen. Hab nich vor, die Kiste hinzulegen, aber man weis ja nie (Schraube und Kollegen [emoji28][emoji28])


    gesendet mit OnePlus One

  • #14


    keine GS-Community, wo man sich immer und überall behaupten muss, ok? ;)


    Sicherlich hat niemand vor, sich dieses Rohrungetüm an die Karre zu flanschen. Aber ohne Frage standen auch schon genug Eisdielen-Cruiser vor der magenschmerzenden Frage, wie man Kratzer im Bling-Bling beim Umfallen vermeiden kann...

  • #15


    :o
    Da hängen dann bestimmt wieder 10 kg zusätzlich an der AT.

  • #16

    Glaube nicht, dass 10kg da reichen. Das Alukoffer Set von SW Motech wiegt mit Trägern und beiden Koffern schon 21kg. Und das ist nicht so ein Rohr-Ungetüm sondern recht schmal an den Hintern der CRF gepflanzt.


    Zu Kofferträgern hab ich nichts gesagt. Die sind normalerweise recht stabil gebaut. Auch dir Alukoffer an ihren Trägern können ein bisschen was ab. Mir ging es um die Originalen Kunststoffschalen, bei denen glaube ich an keine Schutzwirkung, die über simple Umfaller hinaus geht.

  • #17

    ...die Firma Bikesave arbeitet angeblich an einem Überrollbügel a la BMW Roller, dann entfällt die Helmpflicht
    einziger Nachteil: dat Dingen passt dann nicht mehr auf den Reisezug, optional gegen Aufpreis soll
    es dann noch einen Klapp-Bügel geben. :shifty:

  • #18


    Wäge mal so einen Alukoffer ab ... du wirst überrascht sein, wieviel der wiegt. Ich schätze mal 7-8 kg - wenn nicht sogar mehr.

  • #20


    Dann wäre der Träger ungefähr 10-11 kg schwer ... kann ich mir auch irgendwie net vorstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!