Vibrationen an den Fußrasten

  • #21

    Hallo Kante,


    Hast du Sturzbügel verbaut ?

    Die machen auch gerne mal Vibrationen durch Schwingungen in den Fußrasten. Gibt hier auch einen Thread und etliche Beiträge dazu.

    Nach dem Verbau habe ich auch eine Veränderung bei meiner AT und leichte Vibrations in den Rasten. Ist aber nicht störend. Good Vibrations halt 😉


    Grüße

  • #24

    Heed Bunker hab ich auch, sind einige, die dadurch Vibrationen haben. Meistens rechts stärker als links aufgrund der Montage hinter der rechten Fußraste.

    Ich weiß, ist eine Fummelei beim Abbau, aber es könnte sehr gut sein, dass du ohne die Bügel keine Vibrationen mehr hast.

    Bist du sie denn schon mal ohne gefahren, oder hast du sie so gekauft ?

    Gruß

  • #25

    Ja das könnte sogar sein das rechts doller ist als links allerdings hab ich das in dem halben Jahr nicht fahren schon wieder vergessen. Ja will die eh abbauen zwecks Ventilspiel prüfen. Habt ihr den eine Abhilfe geschaffen wegen dem vibrieren oder habt ihr das hingenommen ?

  • #26

    Ich habe nur eine absolut minimale Veränderung und empfinde die Vibrationen nicht als störend.

    Je nach Montage, Anzugsdrehmoment und Modell kann es deutliche Unterschiede geben.

    Dieses Phänomen gibt es aber bei vielen Bügeln und Motorradmarken. Physik halt.

  • #29

    Zurück zur ursprünglichen Frage....

    Die Rastenanlage der 2018/19 ist zumindest ebenfalls fest mit dem Rahmen verschraubt, keine zusätzliche Gummilagerung.

    (mich stört es auch, und ich fahre Rasten Gummis).

    Apropos Rasten Gummis (1000er adv / 1100), meine sind langsam durch, suche günstig Ersatz.

  • #30

    So bin heute mal mit und mal ohne heed Bunker gefahren. Vielleicht gefüllt ein bisschen weniger Vibrationen vielleicht auch eingebildet. Also meine linke Fußraste wenn ich die anheben will klemmt immer richtig in Pedalhaltebock. Die rechte geht eigentlich. Die Rasten sind etwas anders ausgeformt bei der 2018/ 2019 und späteren Modellen. Es wird ja einen Grund geben warum Honda das überarbeitet hat. Vielleicht weiß das jemand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!