neuer Kettensatz

  • #1

    Hallo,


    da ich Probleme mit meiner CRF 100L SD04 habe (hoppelnde Front) und mir aufgefallen ist, daß die Kette in unregelmässigen Zyklen sehr stark schlägt und vermutlich daher auf das Fahrwerk einwirkt (bei korrekter Kettenspannung), möchte ich im den Kettensatz samt Ritzel und Kettenrad tauschen:


    Folgenden Kettensatz würde ich hierfür gerne bestellen:


    http://kettenmax.de/did-ketten…silentritzel-p-84010.html


    Übersetzung 16/42/124.


    Kann man diese als Endloskette an der Africa Twin verwenden und einbauen oder muß man wie im Werkstatthandbuch auf Seite 101 (3-18) eine offene Kette bestellen?


    Gruß, Heidelbär

  • #2

    Für die Endloskette musst du vermutlich die Schwinge demontieren.
    Hab mir's bei der AT aber nicht angeguckt. Ich hab mir vor 2-3 Jahren mal ein Nietwerkzeug gekauft, damit ich mir den Ausbau der Schwinge sparen kann..

  • #6



    Eventuell reicht es, lediglich die Schwingenachse rauszuziehen und die Hebelei dran zu lassen. Zumindest bei den alten Africa Twins
    hat das so funktioniert. Ich hab' keine Vernietwerkzeug und nehm' lieber eine Endloskette.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!