Alles anzeigen
Wer null Offroad Ambitionen hat, keine Touren fahren möchte und nur auf der Landstraße fährt, für den ist die AT bestimmt nicht richtig.
Zumal der Kniewinkel auf anderen Motorrädern besser ist.
Schräglage und "sportlich" fahren geht aber auch mit der AT.
Wobei hier bei 3 Postern bestimmt 5 verschiedene Auffassungen von sportlich dabei sind.
Bitte um die Modelle, welche vom Kniewinkel her so wie die AT sind und schon geschriebene Eigenschaften besitzen.
Wie man hier lesen kann, gehen die Meinungen zur Eingangsfrage schon sehr deutlich auseinander, aber zumindest und das macht eine Probefahrt auch sinnvoll, wird diese nicht durch die Bank weg verneint.
Ist schon echt schwierig ein Moped nach seinen geschmacklichen Vorlieben und passender Größe zu finden.
Die Anzahl der Motorräder mit 2 Zylindern (kein Boxer), offenem Kniewinkel und aufrechte entspannte SuMoartige Sitzposition, komfortables Sitzen und Fahren (länger als 1h) und einen angenehmen Soziaplatz ist aus meiner Sicht verschwindent gering. Wenn sich dazu bitte noch Langzeitqualitäten gesellen sollen, bleibt praktisch kaum noch etwas anderes übrig als die AT.
Da ich so ziemlich durch alle Marken geschmöckert und gesucht habe, blieb eben die AT übrig und aus diesem Grund stellte sich mir die Frage des Themas.
Manfred
Habe ich ja schon geschrieben, warum ich das so nicht mehr möchte. Aus dem Grunde bleibt ja auch nix anderes übrig als eine Reiseenduro auch wenn es "nur" um die Hausstrecken bzw. das Fahren um Umkreis von 4h von Daheim.