Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #41


    Ich habe einen Superseal-Stecker zwischen Batterie und Kettenöler/Heizgriffen. So kann ich das gesamte System schnell und einfach vom Bordnetz trennen.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #42

    Einfacher ist es das Zusatzkabel des Systems (rot/schwarz, ca. 15 cm lang) zu verlängern und auf geschaltetes Plus zu legen, dann aktiviert sich das System mit dem Zündstrom und nicht über die Welligkeit und damit auch nicht beim Laden der Batterie.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #43

    Genau... sollte eigentlich als Normallösung beschrieben werden. Funktioniert in dieser Form gut.

  • #44

    Heist es, kann ich dann mein Öler an Weiss/Roten(Dauerplus) od. noch besser Gelb/Roten(Geschalteten+) plus Grünen(Masse)Leitungen am Weißen 6-Poligen Stecker
    unter dem Sozia Sitz anschließen?
    Beim Integra damals hat es super von Batterien Plus und Minus funktioniert. Hier aber am Batterien Klemmen zu wenig Platz unter Abdeckung, hängt bei mir - äh
    ich meine an Batterie, schon Kabel samt Sicherung für Ladegerät.

  • #48


    Hinten im Batteriekasten ist eine Öffnung. Ich bin mit einem Kabel von den Polen hinter der Batterie her, durch diese Öffnung raus, rechts unter dem Tank bis unter die Sitzbank gegangen. Ging sehr gut.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #49

    Hallo,


    Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir einen CLS Öler an der Twin zu verbauen.
    Ich habe mir die ganzen Anleitungen und Bilder etliche Male angesehen und ich habe bei ein paar Punkten meine Bedenken. Vieleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung darüber berichten.


    1. Ich stelle es mir ziemlich umständlich vor jedesmal beim Hinterradausbau die Klemmung am letzten Block für die Öldüse zu lösen, vor allem da der Block auf der Innenseite der Schwinge ist und mit Kreuzschrauben (wie oft werden das die Schraubenköpfe mitmachen) befestigt ist. Dann nach dem Radeinbau dies wieder zu befestigen und die Öldüse richtig ausrichten.


    2. In der Anbauanleitung steht geschrieben dass man das Motorrad keinesfalls mit dem Hochdruckreiniger waschen soll, da sich die Befestigungsblöcke der Ölleitung sonst lösen. Ich wasche meine Motorräder immer mit dem Hochdruckreiniger. Wie gut halten die geklebten Blöcke der Ölleitung? Es ist klar dass ich da nicht voll draufhalte aber ein generelles abspritzen der Schwinge mit dem HDR muss dass für mich aushalten sonst erkauf ich mir den Komfort der automatischen Kettenschmierung ja mit anderen Nachteilen.


    3. In dem Beitrag von Hobbit werden zwei Anbauvarianten der Komponenten gezeigt. Einmal mit Benutzung des Heckfaches und einmal ohne und Verweis auf die DCT Version. Ich habe eine DCT und bei mir ist das Heckfach genauso leer wie auf den Bildern zu sehen. Interessieren würde mich ob jemand auch den Öltank im Heckfach untergebracht hat.


    Gruß Martin

  • #50

    High Martin, kommst bei mir vorbei!
    Habe cls Öler verbaut und meine Frau hat den Proöler aus den alten Twin Forum gekauft den ich dann eingebaut habe!


    Kannst dir bei uns das Gedöns mal reinziehen!


    Meiner Meinung nach macht der Rehtronik Öler keine schlechte Figur.
    Der Mccoi lässt fast keine Wünsche offen.
    Den muss man halt selbst zamma basteln. Für Lötschgenies ist das sicher kein Problem, für Maurerhände vielleicht net so gut geeignet! :mrgreen:


    Ciao Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!