Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #33

    Hallo Heiko,
    vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Fotos des CLS-Touring-Systems an der CRF. Praktisch, dass ich hier direkt Fragen stellen kann :P
    Seit Anfang der Woche liegt nun auch bei mir die Kombi zuhause und wartet auf Einbau. (Videos auf der HP mehrfach angesehen :lol: )
    Ist das mit dem Tank demontieren bei der Twin wirklich so "einfach"? Ich habe auch schon mal die Anleitung von Honda
    durchgeblättert, und dein Foto dazu studiert: Also 4 Anschlüsse (2 Schläuche, einmal Hauptanschluss mit Schnellverschluss und einmal Strom)
    einfach abziehen, vorher die eine Schraube (Tankbefestigung unter der Sitzbank) raus und ab ist der der Tank??
    Ist der sonst noch irgendwo eingehängt,...?
    Also bisher habe ich vor dieser Tätigkeit immer gedrückt, daher die etwas naive Fragerei;-)


    Zu den Heizgriffen:
    Einige hatten Probleme mit der Positionierung der Griffe bzgl. Kupplungshebel, Blinkerschalter, Kabelverlegen,...
    Das Foto auf der HP sieht allerdings dazu recht eindeutig aus, oder gibt es ggf. 2 Varianten der Oxford-Griffe??
    Die Stecker der Heizgriffe kann ich von der Länge her unter dem Tank verstecken? Die reichen bis dahin?
    Ich habe ne 30mm Lenkererhöhung von SW-Motech.


    Dank im Voraus, Gruß Holger

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #34

    Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die den cls evo verbaut haben. Welche Stufe habt ihr am Regler bei Regen, starkem Regen und schönen Wetter eingestellt?

  • #35

    Bei Regen gibt es im Prinzip zwei Stellungen. Starkem Regen Stellung H mit drei Strichen, leichter Regen mit ein wenig Feuchtigkeit auf der Straße Stellung H mit zwei Strichen. Im Normalbetrieb Stellung 3, eventuell auch 2, das musst Du probieren.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #37

    Ich meine ich habe Einstellung 5 im normal Betrieb.
    Bei Regen volle Pulle ;)

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #38



    Wird die Batterie aufgeladen, sollte der Kettenöler vom Strom getrennt werden. Sonst hat nach anschließend wirklich ein Ölfleck am Boden. ;)


    Gruß Dietmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!