Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #11


    Macht Sinn!
    Danke.

  • #12

    Servus Heiko, hab von dir 2007 deinen damaligen Öler von dir bei Dir in Coburg an der roten CBF 1000 verbauen lassen.
    Funktioniert heute noch.


    Allerdings ist das Unterdrucksyszem von damals auch nicht das gelbe vom Ei gewesen.


    Finde das Pumpensystem was Du jetzt anbietest wesentlich besser.


    Wenn da der enorme für meine Begriffe zu hohe Preis nicht wäre.


    Grüße Josch

  • #15


    Hallo Maddan


    Hat er doch in seiner Vorstellung hier gemacht !?


    Gruß Ralf




    Gesendet über Tapatalk

  • #16

    @Josch


    Unterdrucksysteme gibt und gab es von CLS noch nie, das ist ein anderer Hersteller. Die Systeme vor 2012 waren Schwerkraftsysteme, ohne Pumpe, mit Ventiel. Die haben schon gut funktioniert. Die Ölviskosität wurde vondiesen Systemen selbsständig ausgeglichen imdem das System die Öffnungsdauer des Magnetventiels an die Außentemperatur angepasst hat. Dadurch hatte man nicht die großen Schwankungen in der Ölabgabe wie bei anderen Systemen. Wichtig war aber eine genaue Grundeinstellung, ohne die konnte der Öler nicht gut arbeiten.


    Es gibt jede Menge Zubehör, das deutlich mehr kostet und außer Optik und Akustik nix bringt, dafür sind mehr Leute bereit Geld auszugeben. Ein Öler macht sich nach 20 000 km selbst bezahlt, wie Du festgestellt hast halten die Teile auch noch sehr lange. Du bekommst da ja hand made in Germany mit 5 Jahren Garantie. Wenn Du mir zeigst, wie man das zu einem günstigeren Preis anbieten kann, ohne Funktion und Qualität aufzugeben, dann kannst Du bei mir in der Firma mit einsteigen.
    Wenn einem ein Preis zu hoch erscheint gibt es ja noch andere Anbieter, da bekommt man aber auch andere Technik.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #17

    Da ich das CLS in meiner Varadero schätzen gelernt habe, ist das neue CLS schon bei meinem Großhändler geordert. (Lebensdauer Kettensatz 60.000 km allerdings mit 2 Ritzeln)


    Daher erst mal Danke für die Bilder des Einbaus, nimmt mir einfach etwas Denkarbeit ab, vielleicht komme ich auch noch auf eine neue Idee..... aber die Möglichkeiten sind begrenzt.

  • #18

    Hallo Heiko,


    welchen von deinen Ölern kannst Du empfehlen für die AT bei nur Strasseneinsatz?


    Danke schon mal :P


    Gruß Peter

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!