Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #21

    Der arbeitet mit einem Zeitintervall, für das Tachosignal müsstest du den Sportöler nehmen, der arbeitet damit!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #22


    Danke...dann werd ich wohl wieder den Pro-Oiler nehmen. Gibt's inwischen mit GPS-Empfänger :lol: Da muss man nicht an der Elektrik rumbasteln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23

    Die Geschwindigkeitssteuerung des Ölflusses ist beim CLS System bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 160 km/h völlig egal. Bis zu dieser Geschwindigkeit muss der Ölfluss nicht erhöht werden. Das liegt an dem verwendeten Öl im Zusammenspiel mit der von uns entwickelten Pumpe. Bis zu 25 Minuten über 160 km/h sind auch noch egal, erst ab einer halben Stunde über 160 km/h beginnt die Schmierung zu wenig zu werden. Damit deckt man mit dem EVO Tour den ganzen Bereich ab, den man normalerweise mit einem Landstraßenmotorrad fährt. Nur bei Rennstreckennutzung oder Autobahndauerbrennern macht der EVO Sport Sinn.


    Was passiert eigentlich wenn mal kein GPS Signal zur Verfügung steht? Im übrigen beschränkt sich die Bastelei an der Elektrik auf das Anklemmen von einem Kabel an den + und eines an den - Pol der Batterie.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #24


    Zitat von Homepage Profil pro-oiler:



    Der GPS-Empfänger muss für den Empfang aber irgendwo sichtbar angebracht werden. Die Anbringung der Flasche mit Schmiermittel überzeugt mich bei dem Pro-Oiler nicht. Es wird wohl für mich das CLS-System werden. Mal sehen was der FHH dafür aufrufen will.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #25



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... da bin ich bei dir.


    Ich habe an all unseren Motorrädern bis jetzt auch immer einen Scotty montiert gehabt, und war mit der Funktionsweise recht zufrieden. Und wenn die Felge mal ölverschmiert war, hat mich das nicht gestört.


    Mal ehrlich ... wenn man 2-3 Wochen in Albanien, Mazedonien, Kosovo und Montenegro herum fährt und auch noch Pisten abseits des Asphalts unter die Räder nimmt, dann bleiben die Felgen sowieso nicht sauber. Und wer da drauf wert legt, der hat IMHO eh das falsche Motorrad.


    Aber bei der CRF könnte es sein, dass ich auch mal ein bissl über den Tellerrand schaue ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #26


    Auch die CRF wird missbraucht werden.
    Aber als Weitgereister wird es dir nicht schwer fallen, Sitten und Gebräuche auch dann zu akzeptieren, wenn sie Dir unverständlich sind. :lol: :lol:


    Zum Thema Öler: Es gibt für Bastler auch eine rel. preiswerte Vollkomfort-Variante von McCoi. Wenn man selber löten kann, wird es noch mal um einiges billiger.
    Ich hatte dieses Teil einige Jahre in Benutzung. Es hat zur Zufriedenheit funktioniert.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #27

    Billiger geht's nimmer


    So gesehen am intern. Varaderotreffen 2009 in der Türkei

  • #28

    Ich habe noch die Bilder von meinem Anbau bekommen und so habe ich die Ölleitung verlegt.


    Ich bin auf der Innenseite der Schwinge geblieben, über die Schwingenbrücke auf die Unterseite der rechten Schwinge unten um den Schwingendrehpunkt und dann hinter dem Rahmen nach oben gegangen. Alles unsichtbar. Die Ölleitung verläuft nun vor dem Hinterrad. Das wird normalerweise kein Problem. Wenn jemand allerdings Hardenduro fährt, sollte er eher die erste Anbauversion verwenden.
    Ach noch ein Hinweis. Der letzte Halteklotz vor der Düse, mit der Klemmung der Ölleitung, sollte noch bis zu´der Erhöhung auf der Schwinge gesetzt werden. Dadurch kann man die Düse etwas besser zum Kettenrad führen.

  • #29

    Hallo Heiko (Hobbit),


    Sieht sehr gut aus dein Einbau vom Öler!


    Baust du den Öler auch im Kundenauftrag ein?


    Wenn ja was würde es mich kosten mit Material, hätte gern das System mit Display.


    Ich bezweifle das ich bzw mein freundlicher so hinbekommen.


    Kannst mir auch gern auf pn antworten.


    Grüße Riccardo

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #30


    Hallo Heiko,


    schön, dass du hier auch aktiv bist, da ich meine CLS-Ausrüstung an meiner zukünftigen AT verbauen möchte und man so schon ein paar Ideen hat! Ich habe auch gleich schon eine Frage: Passen die Heizgriffstecker des CLS Evo Touringkits an separat gekaufte Oxford-Heizgriffe? Ich würde gern das Touringkit mit neuen Heizgriffen von meiner alten Maschine an die AT umbauen und die neue Steuerung an die alte Maschine anbauen. Das Ab- und wieder Anbauen der Heizgriffe wird ja wohl nicht klappen, oder hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß


    thoar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!