Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat
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#23 Die Geschwindigkeitssteuerung des Ölflusses ist beim CLS System bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 160 km/h völlig egal. Bis zu dieser Geschwindigkeit muss der Ölfluss nicht erhöht werden. Das liegt an dem verwendeten Öl im Zusammenspiel mit der von uns entwickelten Pumpe. Bis zu 25 Minuten über 160 km/h sind auch noch egal, erst ab einer halben Stunde über 160 km/h beginnt die Schmierung zu wenig zu werden. Damit deckt man mit dem EVO Tour den ganzen Bereich ab, den man normalerweise mit einem Landstraßenmotorrad fährt. Nur bei Rennstreckennutzung oder Autobahndauerbrennern macht der EVO Sport Sinn.
Was passiert eigentlich wenn mal kein GPS Signal zur Verfügung steht? Im übrigen beschränkt sich die Bastelei an der Elektrik auf das Anklemmen von einem Kabel an den + und eines an den - Pol der Batterie.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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#24 Zitat von HobbitWas passiert eigentlich wenn mal kein GPS Signal zur Verfügung steht? Im übrigen beschränkt sich die Bastelei an der Elektrik auf das Anklemmen von einem Kabel an den + und eines an den - Pol der Batterie.
Zitat von Homepage Profil pro-oiler:
ZitatWenn das Geschwindigkeitssignal ausfallen sollte:
dann stoppt die Schmierung der Kette nicht, sondern der Pro-Oiler schaltet automatisch auf "zeitgesteuerten Modus" um, dem sogenannten "Emergency Mode".
Dieser zeitgesteuerten Modus ist auch manuell einstellbar. Zum Beispiel bei OFF-ROAD Gebrauch, wobei die Geschwindigkeit dem (durch Sand und Staub) zugenommenen Schmierbedarf der Kette, untergeordnet ist.Der GPS-Empfänger muss für den Empfang aber irgendwo sichtbar angebracht werden. Die Anbringung der Flasche mit Schmiermittel überzeugt mich bei dem Pro-Oiler nicht. Es wird wohl für mich das CLS-System werden. Mal sehen was der FHH dafür aufrufen will.
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#25 Zitat von MaddanNoch ist die AT nicht wirklich auf dem Markt, und schon die erste Oiler-Diskussion
Sollte ich jemals für einen Kettenöler ein GPS-Signal benötigen, höre ich auf mit Motorrad fahren
... da bin ich bei dir.
Ich habe an all unseren Motorrädern bis jetzt auch immer einen Scotty montiert gehabt, und war mit der Funktionsweise recht zufrieden. Und wenn die Felge mal ölverschmiert war, hat mich das nicht gestört.
Mal ehrlich ... wenn man 2-3 Wochen in Albanien, Mazedonien, Kosovo und Montenegro herum fährt und auch noch Pisten abseits des Asphalts unter die Räder nimmt, dann bleiben die Felgen sowieso nicht sauber. Und wer da drauf wert legt, der hat IMHO eh das falsche Motorrad.
Aber bei der CRF könnte es sein, dass ich auch mal ein bissl über den Tellerrand schaue ...
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#26 Zitat von majortours.... und wer da drauf wert legt, der hat IMHO eh das falsche Motorrad.
Auch die CRF wird missbraucht werden.
Aber als Weitgereister wird es dir nicht schwer fallen, Sitten und Gebräuche auch dann zu akzeptieren, wenn sie Dir unverständlich sind.Zum Thema Öler: Es gibt für Bastler auch eine rel. preiswerte Vollkomfort-Variante von McCoi. Wenn man selber löten kann, wird es noch mal um einiges billiger.
Ich hatte dieses Teil einige Jahre in Benutzung. Es hat zur Zufriedenheit funktioniert. -
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#28 Ich habe noch die Bilder von meinem Anbau bekommen und so habe ich die Ölleitung verlegt.
Ich bin auf der Innenseite der Schwinge geblieben, über die Schwingenbrücke auf die Unterseite der rechten Schwinge unten um den Schwingendrehpunkt und dann hinter dem Rahmen nach oben gegangen. Alles unsichtbar. Die Ölleitung verläuft nun vor dem Hinterrad. Das wird normalerweise kein Problem. Wenn jemand allerdings Hardenduro fährt, sollte er eher die erste Anbauversion verwenden.
Ach noch ein Hinweis. Der letzte Halteklotz vor der Düse, mit der Klemmung der Ölleitung, sollte noch bis zu´der Erhöhung auf der Schwinge gesetzt werden. Dadurch kann man die Düse etwas besser zum Kettenrad führen. -
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#29 Hallo Heiko (Hobbit),
Sieht sehr gut aus dein Einbau vom Öler!
Baust du den Öler auch im Kundenauftrag ein?
Wenn ja was würde es mich kosten mit Material, hätte gern das System mit Display.
Ich bezweifle das ich bzw mein freundlicher so hinbekommen.
Kannst mir auch gern auf pn antworten.
Grüße Riccardo
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#30 Zitat von HobbitKurze Erklärung der Technik:...
Hallo Heiko,schön, dass du hier auch aktiv bist, da ich meine CLS-Ausrüstung an meiner zukünftigen AT verbauen möchte und man so schon ein paar Ideen hat! Ich habe auch gleich schon eine Frage: Passen die Heizgriffstecker des CLS Evo Touringkits an separat gekaufte Oxford-Heizgriffe? Ich würde gern das Touringkit mit neuen Heizgriffen von meiner alten Maschine an die AT umbauen und die neue Steuerung an die alte Maschine anbauen. Das Ab- und wieder Anbauen der Heizgriffe wird ja wohl nicht klappen, oder hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
thoar
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