Alles anzeigen
Hallo,
1. Ich stelle es mir ziemlich umständlich vor jedesmal beim Hinterradausbau die Klemmung am letzten Block für die Öldüse zu lösen, vor allem da der Block auf der Innenseite der Schwinge ist und mit Kreuzschrauben (wie oft werden das die Schraubenköpfe mitmachen) befestigt ist. Dann nach dem Radeinbau dies wieder zu befestigen und die Öldüse richtig ausrichten.
2. In der Anbauanleitung steht geschrieben dass man das Motorrad keinesfalls mit dem Hochdruckreiniger waschen soll, da sich die Befestigungsblöcke der Ölleitung sonst lösen. Ich wasche meine Motorräder immer mit dem Hochdruckreiniger. Wie gut halten die geklebten Blöcke der Ölleitung? Es ist klar dass ich da nicht voll draufhalte aber ein generelles abspritzen der Schwinge mit dem HDR muss dass für mich aushalten sonst erkauf ich mir den Komfort der automatischen Kettenschmierung ja mit anderen Nachteilen.
Gruß Martin
Zu 1. Ich habe die Düse an dem Ritzelschutz (dieses schwarze Kunststoffteil unter der Schwinge) befestigt. Beim Radwechsel einfach die 2 Schrauben raus und du kannst die Düse komplett wegschwenken.
Zu 2. Nach Salzfahrten habe ich die AT jedesmal mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Mit etwas Vorsicht hat sich bis jetzt nichts gelöst.