Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #103

    Als Nutzer eines iPhone 13Pro kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen, dass das QI-Laden mit dem Chargingmodul nur mit dem teureren Kabel funktioniert. Der Spannungswandler unterscheided sich in der Tat zwischen den beiden Kabeln.

    Ich hatte zuvor die günstigere Variante in meiner AT verbaut und wunderte mich, wieso das iPhone13Pro nicht mehr geladen wird. Hier muss ich ein "Daumen hoch" an den Support von SP Connect aussprechen. Hatte mit diesem Kontakt bezüglich des "Problems" und die Lösung war schnell gefunden.

    Von daher, wer ein Smartphone mittels des Chargingmodul laden möchte, dass den IQ3-Standard benötigt (und das werden wohl oder übel künftig alle neuen Smartphones sein), der sollte besser gleich entsprechend auf/umrüsten.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #104

    Habe auch ein 13 Pro. Wie sieht es denn da mit dem „Anti Vibration Module“ von SP aus ?

    Gibt es damit immer noch Kameraausfälle ?

    Und funktioniert das 13Pro mit dem Wireless charging Module? Laut SP soll es ja nicht gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz! ()

  • #105

    Zum Anti Vibratin Module: Es funktionier 1A und bislang kann ich von keinerlei Kameraausfällen am iPhone 13 Pro berichten.

    Zum Wireless Charging Module: Siehe mein Posting (#103) über dem Deinen @Franz!I diesem berichte ich, dass sich das iPhone 13 Pro damit laden lässt.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #106

    Kann ich leider nicht so bestätigen 😕

    Trotz Anti-Vibrationsmodul von SP, durfte ich bei meinem iPhone 12 Pro schon zweimal den sehr guten Support von Apple in Anspruch nehmen. Beides mal wurde das Kameramodul beschädigt 😠


    Nachdem ich auf Quad Lock gewechselt habe, keinerlei Probleme.

    Das Anti-Vibrationsmodul ist dort auch deutlich besser gestaltet.

  • #107

    Quadlock habe ich mir auch schon angeschaut, da sieht das Anti-Vibrationsmodul deutlich flexibler aus, zu flexibel vielleicht?

    In einigen YT-Videos kann man bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten ein deutliches Vibrieren sehen, scheint eine Resonanzfrequez zu sein, die hoffentlich mit den daraus resultierenden Beschleunigungen nicht so schädlich ist wie eine starre Anbindung ans Moped.

    Aber wenn es bei dir an demselben iphone im direkten Vergleich zu SP-Connect deutlich besser ist, überzeugt mich das schon.

    Ist die Smartphone-Hülle fürs iphone 12/13 Pro bei Quadlock wirklich so klobig, wie es mir vorkommt?

  • #108

    Das von SP ist etwas filigraner, gleichwohl soll es ja auch zum Schutz dienen.

    Für meinen Teil komme ich damit bereits über mehrere Tausende Kilometer sehr gut klar. Und das iPhone passt natürlich weiterhin in die Gesäßtasche 😉

  • #110

    Sehr gute Bilder, vielen Dank dafür :handgestures-thumbupleft:

    Also doch nicht so klobig wie ich dachte.

    Hast du auch das Wireless-Modul? Benöigt man dazu unbedingt das recht teure Anschlußkabel von denen oder geht das auch mit einem preiswerteren Teil?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!